2022_03_06.jpg

Niederlagen Serie gestoppt !

 Nach 4 Niederlagen in Folge, konnte unser Neusser 1b Team am Samstag Abend ihr vorletztes Saisonspiel im heimischen Südpark gegen die Grizzlies aus Aachen nach Penaltyschießen mit 3:2 gewinnen, und sich damit frühzeitig vor dem letzten Saisonspiel den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga A sichern.

Zu Beginn des ersten Drittels spielte sicherlich die Niederlagenserie in den Köpfen unseres Teams noch eine Rolle, welches sehr nervös begann. Mit zunehmender Spieldauer legte sich die Nervosität und man kam zu einer Reihe von Torchancen die aber nicht zum Torerfolg führten .So dauert es bis zur 33'ten Spielminute, ehe unserem Team das erlösende Tor zum 1:0 gelang. Die Grizzlies gaben sich allerdings kämpferisch und erzielten 39 Sekunden vor der zweiten Drittelpause den 1:1 Ausgleichstreffer.

Im letzten Spielabschnitt gelang unserem Team in der 46'ten Minute die erneute Führung zum 2:1, jedoch hatten die Grizzlies auch dazu die passende Antwort parat und man musste sieben Minuten vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleichstreffer zum 2:2 hinnehmen. In einer spannenden Begegnung konnte sich keiner mehr auf die Anzeigetafel bringen und so musste man durch Penaltyschießen einen Sieger ermitteln.

In diesem konnten Maxim Rerich und der ehemalige Grizzlie Emanuel Backford ihre Penaltys verwandeln, bei zwei von Robin Sievering gehaltenen versuchen der Grizzlies.
Am Ende war es ein hart erkämpfter, aber nicht unverdienter Sieg !

Am 19.03.22 um 20. 30 Uhr steigt nun das letzte Spiel der Saison im heimischen Südpark gegen den EC Bergisch Land 1b und das Team würde sich über zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerrängen freuen.

Die Tore in der regulären Spielzeit für Neuss erzielten Nicolas Grewe und der nach Neuss zurück gekehrte Samuel Hasenpusch.

Tags

Keine

Über den Autor

Administrator

Administrator

News Kategorien