Nachdem die Regionalliga Play Off´s um einen Punkt verpasst wurden, tritt der NEV nun im Viertelfinale der Landesliga Play Off Runde gegen die 1b der Dinslakener Kobras an.
Als Favorit dieser Runde musste der NEV von Anfang an das Heft in die Hand nehmen und tat sich gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste schwer.
Erst in der elften Minute führte eine schöne Kombination zwischen Vincent Robach und Jordi Cuena Pazos zum 1:0.
Doch keine Minute später kamen die Kobras durch eine Unachtsamkeit der Neusser Hintermannschaft zum Ausgleich.
Nach der ersten Pause nahm der NEV das Heft fester in die Hand, das Spiel fand praktisch nur im Dinslakener Drittel statt. Doch die finale Vollstreckung klemmte an diesem Abend, die besten Chancen ließ der NEV liegen.
Jason Wolf und Mika Horrix erlösten die 170 Zuschauer mit ihren Treffern zum 2:1 und 3:1 innerhalb von 30 Sekunden. Horrix erhöhte kurz vor dem Ende des zweiten Drittels noch auf 4:1.
Auch im letzten Abschnitt fand das Spiel fast ausschließlich vor dem Tor der Gäste statt, Leroy Reichel mi Neusser Gehäuse bekam selten Arbeit, dann war er aber auf seinem Posten.
Mit einem satten Schuss von der blauen Linie erhöhte Jason Hinz zum 5:1, dann traf noch einmal Jordi Cuena Pazos zum Endstand von 6:1.
Am kommenden Freitag steht nun das Rückspiel in Dinslaken an, schafft dort der NEV einen weiteren Sieg, so steht die Mannschaft im Halbfinale. Bei einem Erfolg der Kobras gibt es am nächsten Samstag im Neusser Südpark das entscheidende dritte Spiel.