Der Pokal kommt nach Neuss!

Administrator  |  02 Apr. 2023  |  0  Kommentare  |   
Es ist vollbracht- mit einem 4:1 Erfolg in Dinslaken sicherte sich der NEV die Meisterschaft in der Bezirksliga-herzlichen Glückwunsch an Mike Hilgers und das gesamte Team!
Schon in Spielminute Drei und Vier schlug der NEV zu und sicherte sich eine 2:0 Führung. „Der Schachzug war, nach dem ersten Wechsel die dritte Reihe umzustellen, damit kam Dinslaken nicht klar und das führte zu den schnellen zwei Toren“, so Trainer Hilgers nach dem Spiel. Damit war aber das Spiel noch lange nicht entschieden: „Dinslaken war bis zum Schluss gefährlich, es war ein Spiel auf Augenhöhe. Aber wir waren mental so stark, dass uns ein frühes Gegentor auch nicht aus der Bahn geworfen hätte.“ Doch es gab ein weiteres Tor des NEV zum 3:0, denn NEV-Urgestein Holger Schrills, der sein zwei Jahren sporadisch für die 1b antritt, erzielte seinen zweiten Treffer am gestrigen Abend. Direkt zu Beginn des letzten Drittels kam jedoch der Gastgeber zum Erfolg und das 1:3 setzte nochmal alle Kräfte der Kobras frei. Am Schluss spielte Dinslaken ohne Torwart mit sechs Spielern, dass nutzte der NEV zum 4:1 Endstand. „Letztendlich denke ich, geht die Meisterschaft für uns in Ordnung. Vielen Dank an Dinslaken für die sportlich spannende Serie!“. Unser Dank geht an alle Beteiligten für die fairen und spannenden Spiele- und speziell an unsere Jungs vom NEV: Feiert schön, lasst es Krachen!

Neusser 1b wird Meister in der Bezirksliga 22/23

Administrator  |  02 Apr. 2023  |  0  Kommentare  |   

Das dritte und entscheidende Spiel in Dinslaken gegen die Kobras, Freitag den 31.03.23, brachte die Entscheidung zugunsten unseres Teams und am Ende stand ein 4:1 (2:0/1:0/1:1) für den Neusser EV 1b auf der Anzeigetafel.
Wie erhofft hatte unser Trainer Mike Hilgers die richtigen Schlüsse aus der Niederlage von Sonntags gezogen um die Mannschaft auf dieses Spiel vorzubereiten.
Im ersten Drittel konnte unser Team schon früh die weichen auf Erfolg stellen, denn bereits nach fünf Minuten stand es
2:0. Die beiden Tore erzielten Lukas Siebenmorgen auf Vorlage von Samuel Hasenpusch und Dennis Peters, sowie Holger Schrills auf Vorlage von Philipp Haase.

1:1 im best of three.....

Administrator  |  28 Mär. 2023  |  0  Kommentare  |   

Konnte unser Perspektivteam noch im ersten Finalspiel am Freitag den 24.03.23 im heimischen Südpark vor ca. 300 Fans die Dinslaken Kobras durch einem klaren und auch souveränen Kantersieg mit 9:0 (3:0/5:0/1:0) überraschen und zum ersten mal in dieser Saison besiegen , musste das Team von Mike Hilgers nur zwei Tage später in einer spannenden Begegnung auf Augenhöhe leider eine 2:5(1:0/1:2/0:3) auswärts Niederlage hinnehmen.
Nun muss in der Best of three Serie das dritte Spiel am Freitag den 31.03.23 um 20.00 Uhr wiederum in Dinslaken die Entscheidung über die Bezirksligameisterschaft bringen.
Über Zahlreiche Unterstützung der Fans, wie schon am vergangenen Wochenende , würde sich die Mannschaft am kommenden Freitag Abend sehr freuen.

It´s the final Countdown- do or die gegen Dinslaken

Administrator  |  21 Mär. 2023  |  0  Kommentare  |   

Play Off´s sind im Eishockey immer etwas Besonderes, das Finale steigert diese besondere Atmosphäre nochmal. „Ich erwarte intensive und hoffentlich enge Spiele, die als Werbung für den Eishockey-Sport stehen!“, so die Einschätzung von Trainer Michael Hilgers vor den Partien seiner Mannschaft gegen die Kobras aus Dinslaken.

FINALE!!!!

Administrator  |  11 Mär. 2023  |  0  Kommentare  |   

Unser 1b Team steht im Finale um die Bezirksligameisterschaft !

In der Serie Best of 2 gegen den Herner EV 1b, legte unsere Mannschaft bereits im ersten Spiel am Donnerstag (09.03.23), mit einem klaren 8:2 (2:0/4:0/2:2) Erfolg im heimischen Südpark den Grundstein für den Finaleinzug.
Keine 24 Stunden später fand bereits das zweites Match in Herne statt, wobei es für unsere Jungs und Mädels primär darum ging den Vorsprung von 6 Toren aus dem ersten Spiel zu verteidigen.
Natürlich hatte sich Herne vor eigenem Publikum viel vorgenommen, doch unser Team konnte damit sehr gut umgehen,hielt den Spannungsbogen hoch und zum Ende des letzten Abschnitts stand ein 2:2 (0:0/1:1/1:1) auf der Anzeigentafel.

1B zieht ins Playoff Halbfinale der Bezirksliga ein!

Administrator  |  26 Feb. 2023  |  0  Kommentare  |   
Mit dem zweiten Sieg gegen unseren Viertelfinalgegner Dortmund 1b am vergangenen Freitag, zieht unser Team ins Halbfinale der Bezirksliga ein. Völlig verdient hieß es am Ende der zweiten Begegnung 4:2 (4:0/0:1/0:1) und nachdem man das erste Spiel bereits verdient mit 3:1 (2:1/0:0/1:0) für sich entscheiden konnte,holten sich unsere Jungs und Mädels den Sieg in der Best of 2 Serie.
Nun wartet unser Team auf den Gegner fürs Halbfinale,voraussichtlich die Mannschaft des Herner EV 1b, die am Dienstag den 28.02.23 ihr entscheidendes Playoff Spiel hat.

Revanche Geglückt!

Administrator  |  31 Jan. 2023  |  0  Kommentare  |   
Am vergangenen Wochenende gewinnt unser 1b Team beide Spiele in der Fremde deutlich mit 8:1 und 8:2 gegen die Mannschaft aus Bergisch Land 1b. Durch eine deutliche Leistungssteigerung in allen Manschaftsteilen,konnte man gerade nachdem zuletzt verlorenen Heimspiel jetzt an beiden Spieltagen eine starke Leistung aufs Eis bringen. Besonders zahlreich punkteten dabei an diesem Wochenende Maxim Rerich (2T/9A) 11P, Nicolas Grewe (6T/4A) 10P und Tim Dohmen (3T/7A) 10P!
Das nächste Spiel bestreitet unser Team am Freitag den 03.02.23 um 20.00 Uhr in Dinslaken,womit dann auch die Hauptrunde der Bezirksliga A für unser Team endet. Mehr als Platz zwei ist leider nicht mehr zu erreichen,trotz allem werden unsere Neusser Jungs alles versuchen,dieses mal die drei Punkte beim Tabellenführer aus Dinslaken zu entführen, gingen doch alle bisherigen Spiele an die Kobras!M

1b verliert nach Penaltyschießen gegen Bergisch Land 1b

Administrator  |  26 Jan. 2023  |  0  Kommentare  |   
1b verliert nach Penaltyschießen mit 8:9 (1:1/3:3/4:4/0:1), gegen die Mannschaft aus Bergisch Land 1b im ersten von drei aufeinander folgenden Begegnungen.

Geitzte man im ersten Abschnitt noch mit Toren, gelang es beiden Mannschaften im zweiten Drittel sich jeweils drei mal auf die Anzeigentafel zu bringen.
Im Torreichen letzten Abschnitt wechselte die Führung mehrfach zwischen beiden Teams, jedoch konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen und so stand es nach der Schlußsirene 8:8. Mit einer besseren Chancenverwertung und konzentrierterem Abwehrverhalten hätte sich unser Team sicherlich die drei Punkte verdienen können, so kam es wie es kommen musste und unsere Gäste aus Bergisch Land holten sich im Penaltyschießen die Punkte.
Kommenden Freitag (27.01.23) und Sonntag (29.01.23) bekommt unser Team die Gelegenheit zur Revanche, denn dann spielen wir an beiden Tagen auswärts in Solingen.

Spendenaktion der Hannover Indians

Administrator  |  19 Jan. 2023  |  0  Kommentare  |   
Für die Spendenaktion der Hannover Indians zu Gunsten des schwer erkrankten Goalie Jan Dalgic, konnten wir aus den Reihen des Neusser EV 1b (Spieler, Trainer und Betreuer), insgesamt 125 € an das extra eingerichtete Spendenkonnto überweisen.
Ein Dank an alle Spender

Das Spiel gegen Spitzenreiter aus Dinslaken.

Administrator  |  17 Jan. 2023  |  0  Kommentare  |   
Eine Woche nach dem klaren Sieg gegen Troisdorf verliert unser 1b Team deutlich mit 7:14 (0:6/3:6/4:3) das Spiel gegen Spitzenreiter Dinslaken.

Bereits nach den ersten 5 Minuten stand es 0:3 und Paul Niemietz der für den verhinderten Mike Hilgers als Trainer an der Bande stand nahm seine Auszeit, die allerdings nicht den erhofften Effekt brachte, denn in den nächsten 7 Minuten trafen die Cobras noch dreimal. Ohne Gegenwehr und jeglichen Zugriff aufs Spiel stand es dann auch völlig zurecht zur 1 Drittelpause 0:6.

Auch im zweiten Abschnitt fand unsere Mannschaft nicht ins Spiel und nach weiteren Treffern der Dinslakener Cobras konnte sich auch unser Team mal auf die Anzeigetafel bringen. Erst zum letzten Drittel schien man etwas besser ins Match zu finden ,doch da war es bereits zu spät.

Alles in allem war es ein gebrauchter Freitag der 13'te und unser Team 2 Drittel lang leider nicht mehr als ein Trainingspartner für Dinslaken.

Suche Neusser EV

Willkommen

Benutzername oder Email:

Passwort:



[ ]
[ ]

News vom Monat

Laufschule

Laufschule

SPONSOREN & FÖRDERER