wichtige_info.jpg

Neuzugänge im NEV-Oberligakader

Die Mannschaft des Oberligisten Neusser EV nimmt mit drei Neuzugängen weiter Formen an!

Der sportliche Leiter des NEV Oliver Gerst arbeitet gemeinsam mit den beiden Trainern Andrej Fuchs und Daniel Benske weiter am Oberligakader und kann die ersten Neuzugänge präsentieren.
Mit Sascha Drehmann konnte ein erfahrener Stürmer aus der Nachwuchsschmiede des Krefelder EV an den Südpark gelotst werden. Der 30jährige Rechtsschütze sammelte bereits in der Saison 2011/12 mit der zweiten Mannschaft des KEV erste Oberligaerfahrung und soll beim NEV die Offensivabteilung verstärken.

Ein weiterer Neuzugang, der ebenfalls aus Krefeld den Weg nach Neuss gefunden hat ist Jamie Lindt. Das erst 17jährige Stürmertalent stammt aus dem Nachwuchs der Düsseldorfer EG und kam in der vergangenen Saison in der DNL Mannschaft des KEV sowie dem Juniorenbundesligateam der Hannover Indians zum Einsatz. Er soll sowohl im Nachwuchs des NEV als auch im Oberliagateam weitere Erfahrung sammeln.

Der dritte Neuzugang ist Marco Clouth. Auch er wechselte auf Grund der Kontakte von Trainer Andrej Fuchs aus Krefeld nach Neuss. Mit seinen 24 Jahren zählt er zur jungen Garde des NEV und soll im Sturm für viel Druck auf den gegnerischen Kasten sorgen. Der Linksaußen wurde im Nachwuchs des KEV ausgebildet und kommt über die Stationen Moskitos Essen (Jugend- und Juniorenbundesliga), EV Duisburg und EHC Preussen Krefeld (jeweils NRW-Liga) in den Neusser Südpark.

Mit diesen Neuzugängen setzt der NEV wie angekündigt auch auf junge Talente, um diesen die Möglichkeit zu bieten sich in der Oberliga zu beweisen.

Selbstverständlich nimmt auch der eigene Nachwuchs des NEV eine tragende Rolle bei der Kaderplanung ein. Derzeit werden hier Gespräche mit Spielern geführt, die in der kommenden Saison ebenfalls zum Oberligateam gehören werden.

Tags

Keine

Über den Autor

Administrator

Administrator

© 2013 - 2018 Copyright © 2018, Neusser EV