2017_03_20_.jpg

Liebe Fans, Helfer und Mitglieder des NEV,

nach einer mehr als erfolgreichen Saison und dem Einzug ins Halbfinale der Regionalliga NRW, möchten wir die Mannschaft und euch gerne nochmals zu unserem Saisonabschluss einladen und alle Beteiligten in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden.

Leider ist es uns nicht mehr gelungen, einen attraktiven Gegner aus der Liga für ein Freundschaftsspiel zu gewinnen, so dass wir uns dazu entschlossen haben, den Saisonabschluss mit Euch und der Mannschaft im „matchpoint“, unserem Vereinslokal, in Form eines geselligen Abends am

Freitag, den 24.03.2017
ab 19.30 Uhr
im matchpoint,
Jakob-Koch-Str. 2, 41466 Neuss


zu feiern

Wir würden uns freuen, wenn ihr zu diesem Anlass nochmals zahlreich ins matchpoint kommt, um das Team nach dieser tollen Saison würdig zu verabschieden.
Viele Grüße und bis Freitag

Euer Vorstand!

2017_03_14.jpg

Am 25.02.2017 verstarb unser ehemaliges und langjähriges Vorstandsmitglied


Hans Dieter Schiffer


H.D. Schiffer hat in seiner aktiven Zeit im Neusser Eishockey sowohl den NEC als auch den NEV gegründet und stand den beiden Vereinen von 1989 – 1994 (NEC) und 1995 – 2001 als 1. Vorsitzender vor.

In dieser Zeit hat er durch sein persönliches Engagement nicht nur zahlreiche sportliche Erfolge mit dem Nachwuchs und der 1. Mannschaft feiern können, sondern auch durch seine gute Kontakte in die Neusser Wirtschaft dem Verein lange Jahre finanzielle Planungssicherheit geben können.

Als Gründungsmitglied Nr. 1 hat er gemeinsam mit seinen Mitstreitern den Grundstein für den mittlerweile über 25 Jahre andauernden Erfolg des Neusser Eishockey Vereins gelegt und mit Engagement und Herzblut viel für das Neusser Eishockey erreicht.

Dafür und für die gemeinsame Zeit danken wir von ganzem Herzen.

Der NEV hat einen ehrenwerten und fairen Sportsmann verloren.



Der Vorstand des Die Mitglieder des
Neusser Eishockey Verein e.V. Neusser Eishockey Verein e.V.



2017_03_07.jpg

Aus im Halbfinale --Saisonziel übertroffen. Wie sagte jemand so schön nach dem Spiel in Hamm: "Die Mannschaft hat in Lauterbach ihr Meisterstück abgeliefert". Danach gegen eine Mannschaft wie die Hammer Eisbären ausgeschieden zu sein ist wahrlich keine Schande. So standen z.B. am Freitag in Neuss 10 Spieler auf Neusser Seite auf dem Eis die in Neuss das Eishockeyspielen erlernt haben, bei den Eisbären waren es nur derer drei. Das sind zwei unterschiedliche Welten. Deutlicher kann das Motto in Neuss -- Wir sind Neuss, Wir sind ein Verein --nicht dargestellt werden.

Im Heimspiel konnte das Team nicht an die vielen guten Leistungen der Saison anknüpfen. Nachdem Kevin Thau seine Mannen im ersten Drittel mit 2 Toren in Führung gebracht hatte, ging das zweite Drittel mit 1:5 total in die Hose. Lediglich David Bineschpayouh konnte in diesem Abschnitt für sein Team treffen. Im letzten Drittel gelang Kapitän Holger Schrills noch eine Ergebniskosmetik mit dem Treffer zum 2:7. Das Trainergespann Andrej Fuchs/Daniel Benske war mit den gezeigten Leistungen in der Defensive nicht einverstanden. Auch einige gute Torchancen wurden liegen gelassen.

Nachruf Hans Dieter Schiffer Administrator @ (14 Mär 2017 : 13:19) (Presse)
SAISONENDE IM HALBFINALE Administrator @ (07 Mär 2017 : 13:16) (Spielbericht)
Try-Out-Training beim Neusser EV Administrator @ (03 Mär 2017 : 10:37) (Presse)
Mit vereinten Kräften zum Ausgleich! Administrator @ (02 Mär 2017 : 08:23) (Vorbericht)
NICHT INS SPIEL GEKOMMEN Administrator @ (02 Mär 2017 : 07:37) (Spielbericht)
Hamm ließ dem NEV keine Chance Administrator @ (28 Feb 2017 : 08:00) (Spielbericht)
Und plötzlich ist Halbfinale… Administrator @ (23 Feb 2017 : 10:26) (Presse)
TOP VIER --- CHAPEAU Administrator @ (22 Feb 2017 : 20:05) (Spielbericht)
Playoff Heimspiel genutzt Administrator @ (21 Feb 2017 : 11:51) (Spielbericht)
PLAYOFF MIT FADEM BEIGESCHMACK Administrator @ (19 Feb 2017 : 18:53) (Spielbericht)

Copyright © 2017, Neusser EV
Pierburg Easton Visions Sports Trade Stadtwerke Neuss Restaurant Match Point Eishockey Nachrichten - Hockeyweb
Platzierungsrunde 2017
Hauptrunde 2016-2017
Multimedia
Informationen
DESIGN BY