2017_09_21_.jpg

Bevor es am Samstag mit dem Abschiedsspiel für Mike Köhler zur offiziellen Saisoneröffnung kommt, steht am Freitag ein weiteres Testspiel auf dem Programm des Neusser EV. Nach Duellen gegen Teams aus den Niederladen und Belgien gibt mit der Soester EG ein Ligakonkurrent seine Visitenkarte im Südpark ab. In der vergangenen Saison sammelten die Neusser freilich keine guten Erfahrungen mit den Bördeindianern, die man als einziges Team der Regionalliga West nicht schlagen konnte.

2017_12_30.jpg

Den aufmerksamen Besuchern der beiden Heimspiele am letzten Wochenende wird es nicht entgangen sein. Waren da doch vier Spieler auf dem Eis, die sie bisher noch nicht in den Neusser Farben sahen. Kurz vor Ende der Wechselfrist fanden noch drei Spieler aus Grefrath den Weg zu NEV.

Jerome Baum ist einer von ihnen. Er ist 25 Jahre alt und spielt die Position des Verteidigers. In der letzten Saison stand er in 29 Partien für Grefrath auf dem Eis und erzielte 4 Tore und gab 12 Vorlagen.

Auch Lorenz Schneider ist Verteidiger und 27 Jahre alt. Der gebürtige Krefelder hat schon für den EHC Dortmund, Herner EV und EHC Preussen Krefeld in der Oberliga gespielt. Seine Bilanz im Vorjahr 31 Spiele, 4 Tore und 11 Vorlagen. Für beide gilt, dass sie einen sehr guten ersten Pass zum Spielaufbau spielen können.

2017_09_19.jpg

Neben der schon zur Tradition gewordenen Saisoneröffnung des Neusser EV gibt es in diesem Jahr noch ein besonderes Highlight für die Besucher des Südparks.

Mike Köhler, langjähriger Mannschaftskapitän und Neusser Urgestein hängt seine Schlittschuhe an den Nagel. Hierzu gibt es ein Abschiedsspiel gegen die aktuelle 1.Mannschaft.
Weggefährten seiner langen Eishockeylaufbahn wurden von ihm persönlich eingeladen. Sein Dreamteam wird sich in folgender Aufstellung präsentieren:

2017_09_15B.jpg

Fast sechs Monate Warten finden am kommenden Wochenende ein sehnlich erwartetes Ende: Im Neusser Südpark beginnt endlich wieder die Eiszeit, und diese direkt mit zwei Testspielen der 1. Mannschaft, die es in sich haben. Am Samstag (18:00 Uhr) gastieren erstmals die Antwerpen Phantoms in der Quirinusstadt, einen Tag später (18:30 Uhr) gibt mit Hijs Hokij Den Haag der nächste „Neuling“ seine Visitenkarte ab.

KADER JETZT KOMPLETT Administrator @ (21 Sep 2017 : 09:06) (Presse)
SAISONERÖFFNUNG BEIM NEUSSER EV Administrator @ (19 Sep 2017 : 08:37) (Presse)

Copyright © 2017, Neusser EV
Pierburg Easton Visions Sports Trade Stadtwerke Neuss Eishockey Nachrichten - Hockeyweb
Informationen
Multimedia
Saison 2017-2018
DESIGN BY