Mit fünf Siegen in Folge, davon die letzten beiden in fremder Halle, haben sich die NEV-Cracks auf den ersten Tabellenplatz katapultiert und dabei ihre Fans begeistert. Für den kommenden Freitag kündigt sich ein weiterer Höhepunkt an, denn bei der Rückkehr in den heimischen Südpark erwartet man einen alten Bekannten, der ebenfalls einen sehr guten Lauf hat. Auch die Hammer Eisbären konnten zuletzt fünf Spiele in Folge für sich entscheiden, ehe die Siegesserie am vergangenen Sonntag in Lauterbach riss. Dank des entschlossenen Zwischenspurts haben die Westfalen beste Chancen auf einen Platz unter den ersten sechs Teams, die sich für die anschließende Meisterrunde qualifizieren. Zwar liegt Hamm derzeit nur knapp über dem „Strich“, da man jedoch zwei Spiele weniger absolviert hat, als der Großteil der Konkurrenz, trügt das Tabellenbild ein wenig.


Mit einem auch in der Höhe verdienten 9:2 Sieg wurden weitere wichtige Punkte eingefahren. Zum Spiel in Grefrath mußte neben den schon bekannten verletzten Spielern auch Verteidiger Sven Gotzsch aufgrund einer Erkrankung ersetzt werden. Des Weiteren mußte auch Stürmer Tim Dohmen sich zuerst einen Platz auf der Bank suchen. Ihm war beim Aufwärmen die Kufe gebrochen und Ersatz konnte erst zur Mitte des zweiten Drittels besorgt werden.


Der 0:4 Sieg in RATINGEN war hoch verdient. Auch von Ratinger Seite wurde dies neidlos anerkannt. Den Unterschied machte die gesamte geschlossene Mannschaftsleistung und der Wille die Partie für sich entscheiden zu wollen. Von Beginn an war das Team kämpferisch und taktisch gut eingestellt und hatte mit Torhüter Ken Passmann einen bärenstarken Torhüter im Gehäuse.

Zwei Heimspiele und ein Teddy-Bear-Toss Administrator @ (23 Nov 2016 : 12:06) (Vorbericht)
SIEG GEGEN DEN TABELLENFÜHRER Administrator @ (21 Nov 2016 : 13:29) (Spielbericht)
Der Spitzenreiter kommt! Administrator @ (16 Nov 2016 : 11:41) (Presse)
NEV-Teddy-Bear-Toss 2016 Administrator @ (14 Nov 2016 : 12:06) (Presse)
REVANCHE IST GEGLÜCKT Administrator @ (13 Nov 2016 : 09:17) (Spielbericht)

Copyright © 2016, Neusser EV
Pierburg Easton Visions Sports Trade Stadtwerke Neuss Restaurant Match Point Eishockey Nachrichten - Hockeyweb