Eine starke Leistung gegen den Liga-Primus!

Administrator  |  18 Dez. 2021  |  0  Kommentare  |   

Die Aufgabe am Freitagabend auf heimischen Eis konnte nicht schwerer sein, die bisher ungeschlagenen Füchse aus Duisburg gaben ihre Visitenkarte im Südpark ab. Zumeist haben die nordöstlichen Nachbarn ihre Gegner zweistellig überrollt.
Doch die Mannen um Kapitän Dominick Thum hatten an diesem Abend eine Antwort auf die überragende Offensivkraft parat. Mit Herz und vor allem Körper, gestützt auf einen überragenden Markus Endress bot der NEV den Füchsen Paroli. Den Unterschied an diesem Abend machten die Kontingentspieler, die Gebrüder Mecrones waren für alle Duisburger Tore verantwortlich. Zweimal trafen die Beiden im ersten Drittel, so das es zur Pause 2:0 für die Gäste stand.

Von Null auf 100

Administrator  |  15 Dez. 2021  |  0  Kommentare  |   

Nach einem spielfreien Wochenende stehen für den Neusser EV nun wieder zwei Partien auf dem Programm. Die Herausforderungen könnten dabei größer kaum sein, denn mit den Duisburger Füchsen und den Neuwieder Bären gastieren gleich zwei Meisterschaftskandidaten im Südpark.

Duisburg noch ohne Punktverlust
14 Spiele, 14 Siege, 127:11 Tore – eigentlich reicht schon ein Blick auf die nackten Zahlen, um beurteilen zu können, von welchem Kaliber der Neusser Gegner am kommenden Freitag (20 Uhr) ist. Bis vor eineinhalb Jahren spielte der EV Duisburg noch in der Oberliga, zog sich dann aber aus dieser zurück. Das Team, das die Wedau-Städter für die laufende Regionalliga-Saison ins Rennen schicken, wird dennoch zu großen Teilen höherklassigen Ansprüchen gerecht und hat seine Qualitäten auch schon im Profi-Bereich bewiesen. Allerdings handelt es sich bei den Füchsen nicht um eine wahllos „zusammengekaufte“ Truppe, sondern um eine passende Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Leistungsträgern, die schon seit vielen Jahren in Duisburg spielen und wichtige Identifikationsfiguren für die Fans sind. Namen wie die von Torhüter Etienne Renkewitz, Verteidiger Manuel Neumann und Stürmer Cornelius Krämer seien hier beispielhaft genannt. Aber auch bei der Besetzung der Kontingentstellen hatte man ein glückliches Händchen, das US-amerikanische Zwillingspaar Brett und Derek Mecrones schlug auf Anhieb ein und belegte nach der Qualifikationsrunde in der Gruppe A die Plätze 1 und 2 der Scorerliste. Nachdem die Füchse in der Vorrunde selten gefordert wurden, bestätigten sie auch in den bisherigen vier Spielen der Regionalliga-Hauptrunde ihre Rolle als Top-Favorit auf die Meisterschaft. Selbst die Neuwieder Bären mussten sich im mit Spannung erwarteten ersten Spitzenspiel mit 5:1 geschlagen geben. „Ich gehe davon aus, dass die Füchse gegen uns aggressiv forechecken und aus allen Lagen schießen werden", blickt NEV-Trainer Sebastian Geisler auf die Erfahrungen zurück, die man anlässlich des Duells beider Mannschaften in der Vorbereitungsphase (1:7) sammelte.

NEV am Wochenende spielfrei

Administrator  |  08 Dez. 2021  |  0  Kommentare  |   

Erstmals in dieser Saison steht für die Regionalliga-Mannschaft des Neusser EV an einem Wochenende kein Spiel auf dem Programm. Grund dafür ist unter anderem die Deutsche Eiskunstlauf-Meisterschaft, die im Südpark ausgetragen wird. Trainer Sebastian Geisler und sein Team nutzen die Spielpause auch zur Analyse des schwachen Auftritts gegen die Ratinger Ice Aliens.
Nicht mehr mit dabei ist Stürmer Thorben Beeg, der den Verein auf eigenen Wunsch verlässt.

Ein gebrauchter Abend für den NEV

Administrator  |  06 Dez. 2021  |  0  Kommentare  |   

Der Eismeister hätte es sich in der Drittelpause einfach machen können und nur das Neusser Drittel neu aufbereiten.  Gefühlt fand das komplette Drittel vor dem Tor von Markus Endress statt. Die Neusser Verteidiger taten sich dem schnellen Umschalten der Ratinger Stümer schwer, standen oft zu weit weg.

Die Konsequenz war eine 4-0 Führung der Gäste nach zehn Spielminuten. Grund genug für Sebastian Geisler, ein Time out zu nehmen und seine Jungs einzunorden.  Im restlichen Drittel konnte ein weiterer Torerfolg der Gäste verhindert werden, in Überzahl gelang es dem NEV endlich, eigene offensive Akzente zu setzen. Leider setzte sich der Trend der Anfangsminuten in Drittel Zwei und Drei fort, nur in Überzahl traf der NEV zu zwischenzeitlichen 1:6 (Torschütze Thum).

Danach traf Ratingen weitere Dreimal, am Ende stand ein 1:10 zu Buche. „Für so eine Leistung können wir uns nur bei allen Fans und Zuschauern entschuldigen, sorry dafür!“, so das ehrliche Statement von Sebastian Geisler nach dem Spiel, dem nichts hinzuzufügen ist.

Ungefährdeter 7:2 Erfolg in Troisdorf.

Administrator  |  05 Dez. 2021  |  0  Kommentare  |   

Ungefährdeter 7:2 (2:0/2:1/3:1) Erfolg in Troisdorf am Freitagabend für unser 1b Team.

Anders als im Heimspiel gegen Troisdorf vor einer Woche, konnte unsere Mannschaft die Vorgaben unseres Trainers Mike Hilgers gut umsetzen, von Beginn an Druck aufbauen und die Chancen zu Toren nutzen. Mit einer 2:0 Führung ging es ins 2'te Drittel, wo man nahtlos an die Leistung aus dem 1'ten Drittel anknüpfen und sich noch zweimal auf die Anzeigetafel bringen konnte. Im letzten Drittel nahm die Härte des Spiels noch einmal zu, so dass bedingt durch viele Strafzeiten auf beiden Seiten, der Spielfluss etwas verloren ging. Trotz der härteren Gangart der Troisdorfer, hielt unser Team gut dagegen und konnte noch 3 weitere Treffer erzielen. Mit einer besseren Chancenverwärtung hätte man sicherlich noch mehr Tore erzielen können, doch so blieb es am Ende bei einem ungefährtdeten 7:2 Erfolg. Die Tore zum Sieg und zur erneuten Tabellenführung erzielten :
Tim Dohmen (3)
Maxim Rerich (2)
Timo Cerha
Nicolas Grewe

Wenn Ergebnis und Spielverlauf nicht zusammenpassen

Administrator  |  05 Dez. 2021  |  0  Kommentare  |   

Jede Mannschaft, die in Neuwied als Gast aufläuft, hat es schwer. Die volle Halle, die Stimmung und Unterstützung für die heimische Bärentruppe, dass alles beeindruckt jeden Spieler.

So auch die junge Truppe des NEV, die nach fünf Minuten beziehungsweise zehn Minuten mit 2:0 in Rückstand geriet. Doch dann schüttelte der NEV die Nervosität immer mehr ab.

Im zweiten Drittel lag das Chancenplus auf Seiten der Neusser, doch der Puck wollte nicht über die Linie.

Zur Hälfte des Spiels fiel dann das 3:0 , die Neuwieder fuhren schnelle Konter, die zum Erfolg führten. Zum letzten Seitenwechsel stand es 5:0, im letzten Drittel konnten die Bären gar auf 7:0 erhöhen, ehe Torben Beeg der lange verdiente Neusser Treffer gelang.

Am Ende stand es 8:1 Trainer Sebastian Geisler entdeckte abseits der zu hohen Niederlage positive Aspekte: „Man konnte eine deutliche Leistungssteigerung erkennen, die Einstellung und Bereitschaft passen. Leider hadern wir weiter mit der Chancenauswertung!“, so der Neusser nach dem Spiel.

Am Sonntag kann der NEV zu Hause um 20 Uhr gegen Ratingen beweisen, dass die junge Mannschaft durchaus weiss, wo das Tor steht.

 

KIDS DAY wieder ein voller Erfolg

Administrator  |  02 Dez. 2021  |  0  Kommentare  |   

Bereits zum sechsten Mal fand am Samstag der NEV YOUNG LIONS KIDS DAY statt, und wie schon in den vergangenen Jahren war die Veranstaltung rundum gelungen. 25 Mädels und Jungs zwischen vier und acht Jahren flitzten mit vollem Einsatz über das Eis der Südpark-Eissporthalle und hatten jede Menge Spaß. Auch anschließend sorgte das Rheinpark-Center Neuss mit tollen Andenken für leuchtende Kinderaugen. Aufgrund der großen Nachfrage und der begrenzten Teilnehmerzahl arbeiten wir bereits an einer Neuauflage! Herzlichen Dank an unsere Partner und die vielen helfenden Hände für die tolle Unterstützung, Ihr habt den Kids einen unvergesslichen Tag bereitet! Wer weiß, vielleicht findet sich das eine oder andere Gesicht ja schon bald im Trikot unserer Mini-Löwen wieder…

Duelle gegen Vorrundenprimus und Pokalsieger

Administrator  |  01 Dez. 2021  |  0  Kommentare  |   

Während in der vorherigen Qualifikationsrunde überwiegend nur eine Partie pro Woche absolviert wurde, sind für die aktuelle Regionalliga-Hauptrunde des Öfteren die im Eishockey üblichen Zwei-Spiele-Wochenenden eingeplant. Dies war für den NEV bereits am vergangenen Wochenende so, nun warten erneut zwei Aufgaben auf die Geisler-Schützlinge. Mit den Neuwieder Bären und den Ratinger Ice Aliens trifft man auf zwei Gegner, die bereits aus der vorherigen Runde bekannt sind.

Meisterschaftskandidat auf Kurs
Zum Lieblingsgegner taugen die Neuwieder Bären in der aktuellen Saison aus Neusser Sicht (noch) nicht. Zweimal trafen beide Teams in der Vorrunde aufeinander, zweimal sicherten sich die Deichstädter souverän die Punkte. Immerhin: nach einem schwachen Auftritt in Neuwied (1:8) bewiesen die Neusser beim Rückspiel im Südpark nach einem frühen 0:3-Rückstand Moral und erzielten letztendlich ein achtbares Ergebnis (2:6). Echte Angriffsflächen bieten die Rheinland-Pfälzer in dieser Saison noch nicht. Bei ihrer einzigen Niederlage in Ratingen hatten sie noch deutlichen Trainingsrückstand, seitdem gewann die Mannschaft von Trainer Alexej Sulak zehn Mal in Folge und wurde dabei nicht ernsthaft gefordert. Dies war auch am vergangenen Sonntag so, als man die ersatzgeschwächten Ratinger Aliens beim Auftakt der Regionalliga-Hauptrunde mit 5:1 bezwang.
Zwar überragten die US-Amerikaner Nolan Redler und Matthew Thomson zuletzt, dennoch haben die Neuwieder bereits bewiesen, dass sie über genügend Breite und Tiefe im Kader verfügen, auch ohne ihre Kontingentspieler die Spiele zu gewinnen.

Ein lehrreiches Wochenende für den NEV

Administrator  |  29 Nov. 2021  |  0  Kommentare  |   

Zwei D stand am Wochenende für die erste Mannschaft des Neusser EV auf dem Programm zuerst am Freitag in Dinslaken, dann am gestrigen Abend zu Hause gegen Dortmund.
In beiden Spielen konnte Trainer Sebastian Geisler auch die beiden Neuzugänge einsetzten, Joey Max Menzel und Dmitrii Metelkov. Beide Spieler sollen die Offensive verstärken, pikanterweise spielte Menzel vorher in Dinslaken.
Doch leider konnten die beiden Neuen als auch die anderen Neusser Feldspieler am Freitag für keinen Torerfolg sorgen. „Wir haben auch in Dinslaken unsere Chancen gehabt, das Spiel spannender zu gestalten. Es hapert weiter an der Chancenauswertung. Wir sind gut in das Spiel gestartet und haben über weite Strecken den Kampf angenommen. So ging das Spiel aus meiner Sicht leider etwas zu hoch verloren“, so Geisler nach der Partie in Dinslaken, die dann mit 6:0 für die Gastgeber endete.

Neusser 1b gewinnt am Freitag gegen Troisdorf-1b

Administrator  |  26 Nov. 2021  |  0  Kommentare  |   

Neusser 1b gewinnt am Freitag Abend mit 5:4 (0:2/4:2/1:0) gegen die zweite Mannschaft aus Troisdorf und schiebt sich damit wieder zurück auf den 1'ten Tabellenplatz der Bezirksliga A.
Und täglich grüßt das Murmeltier sollte man meinen, denn zum wiederholten male musste man einen 2 Tore Rückstand aus dem 1'ten Drittel aufholen.
Unser Trainer schien allerdings in der 1'ten Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn im zweiten Abschnitt wurde unser Team auch bedingt durch diverse Veränderungen der Reihen stärker und konnte sich gleich 4mal auf die Anzeigetafel bringen. Zu Beginn des letzten Drittels gelang der Mannschaft dann der entscheidende Treffer zum 5:4, bei dem es dann bis zum Ende des Spiels blieb.
Die Tore zum Erfolg schossen :
Moritz Walz [2]
Maxim Rerich
Michael Kalisch
Raphael Maslonka

Suche Neusser EV

Willkommen

Benutzername oder Email:

Passwort:



[ ]
[ ]

News vom Monat

Laufschule

Laufschule

SPONSOREN & FÖRDERER