Eishalle_001.jpg

NEV am Wochenende spielfrei

Administrator  |  Mittwoch 08 Dezember 2021 - 15:27:57  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft

Erstmals in dieser Saison steht für die Regionalliga-Mannschaft des Neusser EV an einem Wochenende kein Spiel auf dem Programm. Grund dafür ist unter anderem die Deutsche Eiskunstlauf-Meisterschaft, die im Südpark ausgetragen wird. Trainer Sebastian Geisler und sein Team nutzen die Spielpause auch zur Analyse des schwachen Auftritts gegen die Ratinger Ice Aliens.
Nicht mehr mit dabei ist Stürmer Thorben Beeg, der den Verein auf eigenen Wunsch verlässt.

Wunden lecken bei den Löwen
Das vergangene Wochenende steckte Trainer Sebastian Geisler auch am Dienstagabend noch in den Knochen. „Die Leistung gegen Ratingen kann ich mir auch deshalb nicht erklären, weil wir freitags in Neuwied durchaus gute Phasen hatten.“ Bei den hoch favorisierten Bären überzeugte man spielerisch, eine schwache Chancenverwertung verhinderte jedoch ein besseres Ergebnis als das 1:8, das den Spielverlauf nicht korrekt widerspiegelte. Da man zwei Tage später mit identischer Mannschaft gegen Ratingen auflaufen konnte, machte man sich auf Neusser Seite durchaus Hoffnungen auf eine Überraschung, zumal die Quirinusstädter beim letzten Aufeinandertreffen an einem Punktgewinn gekratzt hatten. Diesmal sollte es jedoch anders kommen, denn die Ice Aliens zeigten sich nach überstandener Krankheitswelle in Spiellaune und wollten sich spürbar für den erklärbar schwachen Start in die Hauptrunde rehabilitieren. Mit einem einfachen „zur falschen Zeit am falschen Ort“ gab sich jedoch weder der Trainer, noch die Mannschaft zufrieden, die das Geschehene bei einer internen Aussprache aufarbeiten wollte. „Vielleicht es ganz gut, wenn die Jungs anschließend für ein paar Tage auf andere Gedanken kommen“, sieht Geisler einen möglichen positiven Effekt der fünftägigen Zwangspause, denn der Südpark steht bis Sonntag nur den Eiskunstläufern zur Verfügung.

Beeg nicht mehr im Kader
Das nächste Spiel ist für die NEV-Cracks erst am übernächsten Freitag (17.12.) terminiert, wenn der Top-Favorit aus Duisburg seine Visitenkarte in Neuss abgibt. Nicht mehr mit dabei sein wird Stürmer Thorben Beeg. Der 24-Jährige, der in dieser Saison aus Studiums- und Krankheitsgründen seltener als erhofft am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen konnte, verlässt den Verein auf eigenen Wunsch.
Der NEV wünscht dem Kölner, der – mit einjähriger Unterbrechung – sei t 2018 das Neusser Trikot trug, für seine sportliche und persönliche Zukunft alles Gute.

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER