U15 trotzte der Sommerpause

Administrator  |  02 Juni 2023  |  0  Kommentare  |   

Während so langsam der Sommer Einzug hält, hatte unsere U15 vom Eishockey noch lange nicht genug. Am vergangenen Wochenende nahm die Mannschaft des Trainergespanns Nikolai Varianov/Tom Sprengnöder am Karawanken Cup in Ferlach/Österreich teil und feierte dort auf dem Eis und auch abseits des Eises einen gelungenen Saisonabschluss. Das Turnier wurde nach einem Sieg im "kleinen Finale" mit dem dritten Platz beendet.

Ungeschlagene U15 erwartet Duisburg zum Spitzenspiel

Administrator  |  04 Jan. 2023  |  0  Kommentare  |   
Am kommenden Wochenende stehen nicht nur zwei Heimspiele der 1. Mannschaft auf dem Programm, sondern auch das Spitzenspiel der Schüler-Landesliga NRW. Am Samstag (18 Uhr) treffen die beiden einzigen noch ungeschlagenen Teams im Neusser Südpark aufeinander.

Während der NEV seine bisherigen neun Spiele für sich entscheiden konnte, war auch der EV Duisburg in acht Partien nicht zu bezwingen. „Wir freuen uns auf das Duell mit dem EVD und hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung, damit wir eine echte Heimspielatmosphäre schaffen können“, wirbt Nikolai Varianov um Support von den Rängen.

Der Neusser Nachwuchs-Headcoach hat die Mannschaft gemeinsam mit Co-Trainer Tom Sprengnöder im Sommer übernommen und freut sich über den Erfolg im ersten gemeinsamen Jahr: „Die Jungs und Mädels haben die Taktik auf Anhieb gut umgesetzt und belohnen sich selbst für ihre Arbeit. Wir haben uns gut auf die Partie gegen Duisburg vorbereitet und möchten auch nach dem Spiel an der Tabellenspitze stehen.“

Erfolgserlebnisse auf und neben dem Eis für die U15

Administrator  |  28 Mai 2022  |  0  Kommentare  |   

Auf eine erfolgreiche Saison mit einem denkwürdigen Höhepunkt blickt die Schüler-Mannschaft des NEV zurück. Mit dem vierten Platz in der Landesliga NRW konnten die Nachwuchs-Löwen durchaus zufrieden sein, noch wichtiger war Trainer Berk Karota jedoch die positive Entwicklung während der Spielzeit.

Erfolgreicher Endspurt
„Wir haben uns nicht nur kontinuierlich gesteigert, sondern sind auch zu einer echten Einheit zusammengewachsen“, blickt Karota auf die vergangenen Monate zurück. „Ich bin froh, dass wir trotz der Pandemie wieder eine komplette Saison absolvieren konnten, mit neun Siegen in Folge haben wir die Endphase der Meisterschaft optimal abgeschlossen.“ Ein Verdienst sicherlich auch des Trainergespanns, mit Tom Sprengnöder war ein weiterer Spieler der 1. Mannschaft mitverantwortlich für den Erfolg der U15. Dass sich Spieler der Regionalliga-Mannschaft auch für den Nachwuchs engagieren, ist in Neuss erfreuliche Tradition.

Ostergrüße unserer U15

Administrator  |  16 Apr. 2022  |  0  Kommentare  |   

Österliche Grüße in die Heimat sendet unsere U15-Auswahl, die aktuell im hohen Norden Europas unterwegs ist.

Bereits am vergangenen Montag hatte sich die Mannschaft auf den Weg nach Helsinki gemacht, wo neben Sightseeing und dem Besuch einer Schule auch gemeinsame Aktivitäten mit finnischen Jugendlichen auf dem prall gefüllten Reiseplan standen.

Als Highlight nahm das Team des Trainergespanns Berk Karota/Tom Sprengnöder an einem dreitägigen Turnier mit Gegnern aus dem Land des aktuellen Olympiasiegers teil, bei dem sich unsere Löwen hervorragend behaupteten. Letztendlich landeten die NEV-Youngster auf einem sehr guten fünften von zehn Plätzen, nachdem sie das entscheidende Spiel gegen eine finnische Westküsten-Auswahl mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Eine tolle Leistung des gesamten Teams, das bis zur letzten Sekunde alles für den Sieg gab und dafür auch belohnt wurde. Neben dem sportlichen Erfolg war es schön zu sehen, wie die Mannschaft immer mehr zusammen wuchs und sich mit den Herausforderungen steigerte.

Am morgigen Sonntag steht die Heimreise an, doch von den Erinnerungen werden die Jungs und Mädels noch lange zehren!

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren und Unterstützern, ohne die eine solche Reise nicht zu realisieren gewesen wäre.

Weihnachtsgrüße unserer U15

Administrator  |  25 Dez. 2021  |  0  Kommentare  |   

Obwohl unsere U15-Mannschaft in den letzten Wochen von Verletzungen und weiteren Ausfällen gebeutelt wurde, fuhr sie am vergangenen Samstag einen wichtigen Sieg ein. In einem hart umkämpften Spiel verbuchte das Team der Trainer Berk Karota und Tom Sprengnöder gegen die Ratinger Ice Aliens einen 5:3-Derbyerfolg.

Damit verabschiedet sich die U15 von allen Freunden, Fans und Unterstützern in die Weihnachtszeit und wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr. Am 8. Januar geht es für die Jungs und Mädels mit dem Kampf um Punkte weiter.

Neusser U15 behauptet sich trotz Niederlage in Spitzengruppe

Administrator  |  07 Nov. 2021  |  0  Kommentare  |   

Die U15 des NEV ist sehr gut in die neue Saison gestartet. Mit drei Siegen aus vier Spielen setzte sich das Team des Trainergespanns Berk Karota/Marc Sprengnöder auf Platz zwei der Schüler-Landesliga NRW fest. Am Wochenende stand nun die Reise ins ferne Ostwestfalen-Lippe an, am frühen Sonntagmorgen stand die Partie beim TSVE Bielefeld auf dem Programm. Gute Vorbereitung ist alles, da das Spiel am Sonntag bereits um 7:30 Uhr angepfiffen wurde, reisten die Jungs und Mädels schon einen Tag vorher an und verbrachten den Vorabend gemeinsam.

Suche Neusser EV

Willkommen

Benutzername oder Email:

Passwort:



[ ]
[ ]

News vom Monat

Laufschule

Laufschule

SPONSOREN & FÖRDERER