Junioren

2019_01_21_.jpg

Auswärtssieg unserer U20 Jungs in Bergisch-Land

Am späten Sonntag Abend (20.01.18), hatte unser U20 Team ihr vorletztes Spiel in der Hauptrunde. Unser Gastgeber aus Bergisch-Land hatte noch die Chance, bei einem Sieg, Tuchfühlung auf Platz 4 zu halten und so begannen sie auch sehr druckvoll. Bereits nach 45'sekunden musste unser Team das 0:1 hinnehmen. Davon konnten sich unsere Jungs allerdings schnell erholen und in der 5'ten Minute gelang dann der verdiente 1:1 Ausgleich.In einem hart geführten zweiten Spielabschnitt, gelang unserem Team in der 30'ten Minute die 2:1 Führung,die bis zum Ende des zweiten Drittels bestand hatte.

Im letzten Drittel versuchte Bergisch-Land noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen,jedoch war es unseren Jungs vorbehalten,in der 48'ten Minute,zum entscheidenden 3:1 zu treffen.

Durch zwei weitere Treffer in Unterzahl kurz vor Ende der Partie,konnte unser Team mit 5:1 davon ziehen, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Durch diesen Sieg,qualifizierte sich unser U20 Team schon vor dem letzten Hauptrundenspiel für die Meisterrunde.

Die Tore dafür gelangen,
Samuel Hasenpusch (2)
Justus Biermann (1)
Lukas Siebenmorgen (1)
Tom Sprengnöder (1)

Lesen Sie mehr...
2019_01_13.jpg

Freundschaftsspiel in Lüttich (Belgien) geht knapp verloren

Am späten Sonntag Abend den 13.01.19,schickte unser Trainer Michael Hilgers um 20.15 Uhr, unsere U20 Jungs zum Freundschaftsspiel in Lüttich aufs Eis. Nach dem ersten abtasten und nervösem Beginn , hatte sich unser Team eine klare Überlegenheit erarbeitet. Trotz der vielen guten Chancen, konnte man nur mit 3 Treffern davonziehen. Ungewöhnliche Schiedsrichter entscheidungen (Strafen) und die weiterhin
schwache Chancenverwertung anfangs des letzten Spielabschnittes, brachten unser junges Team komplett aus dem Konzept,und so kam es wie es kommen musste, Lüttich konnte mit zwei Treffern den Abstand verkürzen und kurz vor Schluß sogar den Ausgleich erzielen.

Die anschließende 5'minütige Verlängerung mit 3gegen3, brachte dann keine Entscheidung. Die fiel erst im Penaltyschieẞen, wo unsere Jungs leider kein Glück hatten, und so ging es mit einer 3:4 Niederlage im Gepäck,um 23.15 Uhr, wieder zurück nach Neuss.

Anzumerken sei nur noch, daß in einem guten und fairen Spiel, unser Gastgeber aus Lüttich mit mehreren Spielern weit über 20 Jahre agierte!

Lesen Sie mehr...
2019_01_11.jpg

Ungefährdet zum 8 :1 Erfolg gegen Herne

Keine Chance ließen unsere U20 Jungs am Freitag Abend (11.01.19), den Gästen aus Herne.
Von Beginn an war unser Team Spielbestimmend und setzte die Gäste aus Herne unter Druck. Leider konnte die klare Überlegenheit nicht sofort in Tore umgesetzt werden. Mit fortlaufender Spieldauer fielen dann aber doch noch die hochverdienten Tore.

Im Schlussabschnitt ließ die Konzentration unserer Jungs etwas nach, was jedoch unser Gegner nicht zu nutzen wusste. Am Ende stand ein nie gefährdeter 8:1(3:0/4:1/1:0) Erfolg und der 2 Tabellenplatz in der Regionalliga West.

Die Tore für unser Team erziehlten :
Niels Neuen (2)
Noah Kalinowski (2)
Marc Sprengnöder (1)
Tom Sprengnöder (3)

Lesen Sie mehr...
2019_01_06_.jpg

17:1 Kantersieg unserer U20 Jungs in Dortmund

Gestern Abend den 06.01.19 hatten unsere Jungs ihr erstes Spiel im neuen Jahr. Um 19.00 Uhr ging es in Dortmund aufs Eis und von Beginn an ließ man keinen Zweifel daran aufkommen,dieses Spiel auch gewinnen zu wollen und die Punkte mit nach Neuss zu nehmen.

In der achten Minute gelang unserem Team ihr erstes Tor. Mit viel Tempo und Spielfreude ließen unsere Jungs dem Gegner keine Chance und die daraus resultierende Torflut endete erst in der 58'ten Minute mit dem 17:0. Dem überforderten Gegner gelang dann noch 31sekunden vor Schluß der Ehrentreffer und so endete die Partie 17:1.

Prima Jungs und auf zum nächsten Spiel am 11.01.19 gegen Herne im heimischen Südpark!

Lesen Sie mehr...
2018_12_31.JPG.jpg

U20 unterliegt nur knapp im Spitzenspiel

Im Top-Duell der U20 NRW-Regionalliga unterlagen unsere Jungs im letzten Spiel des Jahres am gestrigen Nachmittag denkbar knapp mit 2-3 (0-2, 1-0, 1-1) beim Spitzenreiter Wiehl Penguins. Lautstark unterstützt wurden sie über die gesamten sechzig Minuten vom NEV-Fanclub Novesia Supporters, der eigens für das Nachwuchs-Gipeltreffen den Weg ins Oberbergische angetreten war. Die Cracks von Headcoach Michael Hilgers, der tags zuvor zum vereinsinternen All-Star Trainingsmatch eingeladen hatte, verbleiben zum Jahreswechsel trotz der Niederlage auf ihrem guten dritten Tabellenrang und spielen bislang eine starke Saison.

Torschützen für den NEV: Leon Offer auf Vorlage von Marc Sprengnöder und Jonathan Klement nach Pass von Leon Offer.

Lesen Sie mehr...
2018_12_21_1.JPG.jpg

U20 7:3 Erfolg über Duisburg

Am Samstag den 22.12.18 machte sich unser U20 Team schon mal selbst ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk !
Mit 7:3 gewann man recht deutlich gegen die direkte Konkurrenz aus Duisburg und verbesserte sich damit auf den 3'ten Tabellenplatz. In einer schnell geführten Partie mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe, konnte sich unser Team auf ihren Torhüter verlassen und gleichzeitig durch druckvolles und schnelles Eishockey Chancen erarbeiten, und zu Toren nutzen.

Zum letzten Hauptrundenspiel in diesem Jahr, kreuzen sich noch einmal die Schläger in Wiehl am 30.12.18
Viel Erfolg der U20, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr aus Neuss!

Tore für Neuss :
Sprengnöder Marc (2)
Sprengnöder Tom (2)
Neuen Nils (2)
Siebenmorgen Lukas (1)

Lesen Sie mehr...
2018_12_22.jpg

Off - Ice mal anders!

Gestern feierte unser U20 Team schon mal Weihnachten

Die Mannschaft wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!!


Lesen Sie mehr...
2018_12_01_.jpg

Knapper aber verdienter Sieg

Am Samstag den 01.12.18,spielte unsere U20 Auswärts in Herne. Von Beginn an, ging es mit Tempo los und in Unterzahl gelang unserem Team sogar die frühe 1:0 Führung. Leider führten einige Fehler dazu, das Herne zu Chancen kam, die sie zu nutzen wussten. Mit drei Toren für die Gastgeber und einem Treffer durch unser Team,. ging dieses Drittel trotz guter Leistung mit 3:2 verloren. Im zweiten Drittel konnte Herne sogar noch auf 4:2 erhöhen, was unser Team allerdings noch bis zum Ende des Drittels durch druckvolles Eishockey zum 4:4 ausgleichen konnte. Im letzten Abschnitt setzte man Herne mit druckvollem und temporeichem Spiel unter Druck und in der 49'ten Minute gelang Marc Sprengnöder endlich das verdiente spielentscheidene Tor zum 5:4 Auswärtssieg.
Glückwunsch Jungs!

Nächstes Spiel ist dann erst wieder am 22.12.18 im heimischen Südpark gegen Duisburg.

Tore für Neuss :
Lukas Siebenmorgen (3)
Leon Offer (1)
Marc Sprengnöder (1)

Lesen Sie mehr...
2018_11_18.jpg

Klarer Sieg gegen Bergisch Land

Unser U20 Team hatte am Sonntag, den 18.11.18, die Mannschaft aus Bergisch Land zu Gast. Bereits in der zweiten Minute gelang unserem Team die frühe Führung zum 1:0, die allerdings nur 1:48 bestand hatte, denn durch einen Konter konnten unsere Gäste ausgleichen. Unsere Mannschaft ließ sich davon aber nicht verunsichern und spielte weiterhin druckvolles Eishockey. Das erlösende 2:1 gelang dann 1 Minute vor Ende des ersten Drittels.

Im zweiten Spielabschnitt konnten unsere Jungs ihre Chancen anfangs noch nicht nutzen, dieses gelang allerdings dann in der 32'ten, 33'ten und 40'ten Minute und man zog mit 5:1 davon. Hatte unser Team noch Probleme mit der Chancenverwertung im zweiten Drittel, klappte diese im letzten Abschnitt besser und mit drei Toren in der 42'ten, 49'ten und 51'ten Minute stellte man die Anzeigentafel auf 8:1. Damit war die Partie entschieden, weder Bergisch Land noch unser Team, konnte die verbleibende Zeit zu weiteren Treffern nutzen.

Auf geht's zum nächsten Spiel in Herne am 01.12.18

Tore für Neuss :
Justus Sperling (1)
Lukas Siebenmorgen (2)
Domenic Snykers (2)
Tom Sprengnöder (1)
Leon Offer (1)
Jason Wolf (1)

Lesen Sie mehr...
2018_11_08.jpg

Verdienter Heimsieg unseres U20

Verdienter Heimsieg unseres U20 Teams, über den Ligakonkurrenten aus Dortmund.
Am Freitag den 09.11.18 spielte unsere Manschaft gegen Dortmund. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, begann man nach diversen Umstellungen der Reihen nervös, kam aber mit fortlaufender Spielzeit immer besser ins Spiel.

Lesen Sie mehr...
© 2013 - 2019 Copyright © 2019, Neusser EV