2023_12_07.jpg

NEV will gegen Aufsteiger liefern

Daniel_Babic  |  Donnerstag 07 Dezember 2023 - 15:41:58  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft
Am kommenden Freitag (20:15 Uhr) triƩ das Regionalliga-Team des Neusser EV bei den Troisdorf Dynamite an. Das letztjährige Spitzenteam der Landesliga hat bereits bewiesen, dass es eine Spielklasse höher mithalten kann, auch wenn sich dies noch nicht am Punktestand widerspiegelt. Nachdem die Neusser das erste Duell mit 4:0 für sich entscheiden konnten, setzt sich Interimscoach SebasƟan Geisler trotz anhaltender Personalsorgen erneut drei Punkte zum Ziel.
Troisdorf kein klassisches Schlusslicht
Der EHC Troisdorf sƟeg als letztjähriger Hauptrundensieger der Landesliga in die höchste Spielklasse auf Amateurebene auf. Das von Alexander Rodens trainierte Team zeichnet sich dadurch aus, dass ein Großteil des Kaders schon seit vielen Jahren zusammenspielt. Zwar belegen die Dynamite mit drei Punkten aktuell den siebten und letzten Tabellenplatz, die Ergebnisse zeigen jedoch, dass die MannschaŌ durchaus auf Regionalliga-Niveau mithalten kann und sich selbst gegen die Top-Teams nicht hängen lässt. NEV-Interimscoach SebasƟan Geisler weiß daher um die Gefahr, die von den Gastgebern ausgeht, wünscht sich jedoch die maximale Punkteausbeute: „Wenn wir unser kompleƩes Leistungsvermögen abrufen, ist trotz einiger Ausfälle ein Sieg drin.“

Personallage entspannt sich nur langsam
Wie schon am vergangenen Wochenende rechnet Geisler für das freitägliche Duell aktuell nicht mit drei kompleƩen Reihen. Zwar stehen Frank Buchwald und Dominick Thum wieder zur Verfügung, auf der anderen Seite gibt es aber noch einige krankheitsbedingte Fragezeichen. Bei Verteidiger Achilles Avgerinos soll ein angeferƟgtes MRT in den nächsten Tagen Klarheit bezüglich der Dauer des verletzungsbedingten Ausfalls geben.

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER