2023_12_08.jpg

NEV trauert um Peter Schrills

Daniel_Babic  |  Samstag 09 Dezember 2023 - 10:08:08  |  0  Kommentare  |  Presse-Allgemein
Diese Woche erreichte uns die betrübliche Nachricht, dass Peter Schrills am vergangenen Samstag nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist.

Schrills war ein Neusser Eishockey-Pionier, der Mitte der 70er Jahre mit einigen Freunden aus Düsseldorf zum neu gegründeten Neusser SC wechselte, und in der damals frisch erbeuten Südpark-Eissporthalle den Eishockeysport etablierte.
Nach seiner Laufzeit als Spieler wechselte er die Farben und leitete als Schiedsrichter Spiele der Bundesliga und sogar Weltmeisterschaften.

Seine Leidenschaft für die schnellste Mannschaftssportart der Welt war damit noch lange nicht erschöpft, als treibende Kraft engagierte er sich viele Jahre lang und mit sehr großem Erfolg als Trainer im Neusser Nachwuchs, Highlight war die Teilnahme mit der Knaben-Mannschaft an den Deutschen Meisterschaften.

Auch als seine Hilfe bei der 1. Mannschaft benötigt wurde, zögerte Schrills nicht lange und erledigte diese Aufgabe - wie auch alles andere, was er anpackte - mit großer Willensstärke und ganzem Herzen.

Obwohl es Schrills Ende der 90er Jahre für ein paar Jahre zu anderen Teams in der Umgebung zog, blieben die freundschaftlichen Kontakte nach Neuss stets bestehen. Grund hierfür waren unter anderem seine Söhne Andreas und Holger, die ihren Vater auf dem Bild in die Mitte nehmen, und die das Neusser Eishockey ebenfalls über Jahrzehnte prägten - wie ihr Vater auf und neben dem Eis. Auch dadurch blieb Peter ein regelmäßiger und sehr gern gesehener Gast im Südpark und verfolgte noch vor vier Wochen das Spiel unserer U20-Junioren gegen Hamm.

Wer ihn kannte, wird seine gelassene, gut gelaunte und kommunikative Art noch lange in Erinnerung behalten.

Mit Peter Schrills verlieren wir einen Mann der ersten Stunde, der dem Neusser Eishockey über insgesamt fast 50 Jahre die Treue hielt.

Wir sind in Gedanken bei Schrills' Familie und werden diesem tollen Menschen und großen Freund des Neusser Eishockeys ein ehrendes Andenken bewahren.

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER