2023_12_04.jpg

Der Beginn bestimmte die Richtung der Partie (Wiehl:NEV 5:1)

Administrator  |  Dienstag 05 Dezember 2023 - 09:02:41  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft
Frostig war es im Oberbergischen, eine leichte Schneedecke verzierte die Landschaft rund um Wiehl.
Dies sorgte für eine Art Schockstarre bei den zwölf Feldspielern, die für den NEV antraten. Nach fünf Minuten stand es 3:0 für die Gastgeber.
Sicher, die Wiehler waren spielbestimmend, die Chancen waren aber keine brandgefährlichen Torschüsse. Die Neusser waren zu Beginn zu weit vom Gegner und waren erst nach rund acht Minuten richtig im Spiel. Das Übergewicht lag bei Wiehl, aber der NEV konnte die Partie offener gestalten. Da die zweieinhalb Neusser Reihen aufgrund der vielen Fehlenden so nie vorher zusammengespielt haben, waren der Spielaufbau mühsam. „Die ersten Minuten haben wir komplett verschlafen“, fasste Trainer Sebastian Geisler die ersten Minuten treffend zusammen.
Mit diesem 3:0 ging es in die Kabinen, im zweiten Drittel keimte Hoffnung auf. Nikolai Varianov konnte zur Halbzeit eine Überzahl nutzen und traf zum 1:3. Hoffnung keimte auf, die aber Inder 40. Minute zunichte gemacht wurde. Wieder stand die Neusser Abwehr zu weit vom Gegner weg, die Folge war das 4:1, bei dem der gute Leon Brunetti machtlos war.
Im letzten Drittel gab es noch einen Lattentreffer und ein weiteres Tor der Pinguins, ansonsten verlief das Drittel arm an Higlights. „Man hat gemerkt, dass das Spiel von Freitag noch in de Knochen hing, dazu hatten wir nur zwölf Feldspieler. Im zweiten Drittel lief es besser für uns. Zum Schluss war dann die Kraft weg. Alles in allem war es kein gutes Wochenende für uns. Wir wollen uns am nächsten Freitag in Troisdorf wieder besser präsentieren!“ Dem Schluss-Statement des Trainers ist nur noch hinzuzufügen, dass das Spiel am nächsten Freitag in Troisdorf um 20.15 Uhr beginnt.

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER