2024_01_14.jpg

Ein starkes Spiel mit unglücklichem Ausgang NEV- Dortmund 3:5

Administrator  |  Dienstag 16 Januar 2024 - 10:28:01  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft
Die Partie begann erwartungsgemäß, der Gast aus Dortmund bestimmte das Geschehen und ging nach drei Minuten in Führung.
Doch schon zwei Minuten später hatte der NEV die passende Antwort parat. Maximilian Tillmann konnte nach einem schönen Spielzug zum Ausgleich treffen.
Es entwickelte sich ein Spiel, bei dem der NEV zu weiteren starken Chancen kam. Die Dortmunder Druckphasen konnte die Abwehr entschärfen. Marko Brilic im Neusser Tor hielt alles, was zu ihm durchkam.
Die erste Powerplay- Situation des Spiels konnten die Dortmunder durch ihre Kontigentspieler nutzen. Es zeigte sich, dass der NEV besser von der Strafbank wegbleiben sollte und dass die meiste Gefahr von den Dale- Brüdern ausging. Nach dem 2:1 und dem ersten Seitenwechsel schlug der NEV im Powerplay zu. Peter Kovacs schob den Puck über die Linie.
Bei diesem leistungsgerechten Unentschieden blieb es erstmal, der kleine Kader des NEV mobilisierte alle Kräfte und zeigte eine hervorragende Leistung.
Und: der NEV belohnte sich- im letzten Drittel schlug Nick Kardas mit der Führung zu- 3:2 für den NEV!
Fünfzehn Minuten vor Schluss glichen die Eisadler aus. Beide Mannschaften entwickelten weiter Chancen, ein Unterschied zwischen den Dortmundern und den Neußern war nicht festzustellen.
140 Sekunden trafen die Dortmunder erneut. Der NEV setzte alles auf eine Karte, nahm den Torwart heraus, erspielte sich zwei hochkarätige Chancen, bei dem der verdiente Ausgleich auf dem Schläger lag. Doch es fiel aus Neusser Sicht das falsche Tor, ein empty- Net Goal zum 5:3.
Dennoch- der NEV zeigte wie überzeugende Partie, die Mut und Zuversicht für die nächsten Aufgaben gibt. Schon am Dienstag geht es weiter mit dem Heimspiel gegen die Raptors aus Solingen. Spielbeginn ist um 20 Uhr im Südpark.

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER