2023_08_20.jpg

Zwei weitere Youngster für die Defensive

Daniel_Babic  |  Freitag 18 August 2023 - 09:30:39  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft
Die mit vielen jungen Spielern besetzte Defensive des NEV erhält weiteren Zuwachs. Mit Nils Neuen (Ratingen) und Achilles Avgerinos (Duisburg) schließen sich zwei 21-Jährige dem NEV an, die sich in der Regionalliga etablieren wollen. Während Avgerinos erstmals das Neusser Trikot tragen wird, kehrt Neuen zu seinem Heimatverein zurück.
Neusser für Neuss
In Neuss geboren und den Großteil seiner Nachwuchsausbildung absolviert, dazu erst 21 Jahre alt – besser könnte der nächste Neuzugang kaum zum NEV passen. Nach einem Jahr in Ratingen kehrt Nils Neuen in seine Heimatstadt zurück, wo er bereits in der Saison 2021/2022 seinen ersten Einsatz in der Senioren-Regionalliga feierte. Das Eigengewächs kann sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive eingesetzt werden, ist aber zumindest vorerst für die Defensive eingeplant. Marco Piwonski kennt Neuen bereits aus seiner Trainerzeit beim 1b-Perspektivteam des NEV: „Nils ist ein junger und talentierter Spieler, der alle nötigen Qualitäten mitbringt. Wenn er weiter an sich arbeitet, wird er sich in der Regionalliga schnell durchsetzen.“ Willkommen zurück im Südpark, Nils Neuen!

Von den Füchsen zu den Löwen
Der gebürtige Oberhausener Achilles Avgerinos wurde beim EV Duisburg ausgebildet und blickt aus dieser Zeit – wie mehrere Spieler im Neusser Kader – zusätzlich auf Einsätze in NRW-Auswahlmannschaften zurück. Auch Avgerinos möchte nun mit 21 Jahren den Sprung in die Senioren-Regionalliga schaffen, wofür er in Neuss beste Voraussetzungen vorfindet. Als Ausbildungsverein bieten die Neusser gerne dem eigenen Nachwuchs, aber auch jungen Talenten aus der Umgebung die Möglichkeit, sich in der höchsten Spielklasse auf Landesverbandsebene zu etablieren. „Achilles hat in der vergangenen Saison wegen seines Studiums pausiert, dies merkt man ihm beim Training aber nicht an. Auch ihm traue ich zu, sich einen festen Platz in Kader zu erarbeiten“, konnte sich Coach Piwonski bei den ersten Übungseinheiten auf dem Eis bereits ein Bild vom Neuzugang machen. Herzlich willkommen beim NEV, Achilles Avgerinos.

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER