2024_03_02.jpeg.jpg

Spiel Eins geht zu hoch, aber verdient an Ratingen Ratinger Ice Aliens- Neusser EV 5:1

Administrator  |  Samstag 02 März 2024 - 22:50:55  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft

Schon eine der ersten Power Play Situationen konnten die Gastgeber nutzen, doch bei dem Spielstand von 1:0 für Ratingen blieb es bis in das letzte Drittel.
Das lag zum einen am wieder gut aufgelegten Marko Brlic, der einmal mehr seine Klasse bewies.
Aber auch an der guten Verteidigung der Neusser Mannschaft, die die Aliens oft gut vom Tor weghielt.
Nach vorne setzte der NEV auf schnelle Konter, die jedoch zu selten den Weg zum Ratinger Tor fanden.

Besonders im zweiten Drittel musste der NEV oft in Unterzahl agieren. Das lag weniger an der harten Gangart der Neusser Spieler, sondern im wiederholt überforderten Schiedsrichter.
So musste der NEV zum dritten Mal hintereinander mit den kuriosesten Strafen leben und machte das Beste daraus- die Löwenmannschaft ließ keinen weiteren Treffer im Mittelabschnitt zu.
Natürlich führt diese häufige Unterzahl bei nur zwei Reihen zu einem noch höheren Kräfteverschleiß, der sich im letzten Abschnitt zeigte.
Der Standard-Ratingen-Überzahl Spielzug führte zum 2:0, danach fielen noch drei weitere Treffer, von denen zwei der nachlassenden Konzentration zu zuschreiben sind.
Nikolai Varianov konnte dann kurz vor Schluss mit einem Schlagschuss den Neusser Treffer erzielen.
In Spiel Eins waren die Aliens die spielbestimmende Mannschaft und somit geht der Sieg in Ordnung. Der NEV hat aber lange clever dagegengehalten und mit ein bisschen Scheibenglück wäre den Neusser Spielern früher ein Tor gelungen.
Aber vielleicht haben wir das Scheibenglück in Spiel Zwei ….
Sonntag, um 20 Uhr geht es im Südpark weiter, zum zweiten Teil im Halbfinale!

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER