2024_02_26.jpg

Ins Spiel zurück gekämpft- Neusser EV vs. Wiehl 4:3

Administrator  |  Samstag 24 Februar 2024 - 23:55:00  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft
Schon vor Spielbeginn war es nach der Tabellensituation der Hauptrunde klar, dass diese Viertelfinal-Paarung Spannung verspricht.
Wieder über 200 Zuschauer sahen ein erstes Drittel, dass mit druckvollen Gästen begann. Als Konsequenz gingen die Wiehler in der 7. Minute in Führung. Im Kampf um den Puck vor dem Kasten von Marko Brilc konnten sich die Gäste durchsetzen und die Führung erzielen.
Der NEV kam zurück, Peter Kovacs erzielte den Ausgleich.
Nach der ersten Pause konnte der NEV durch Lukas Siebenmorgen die Führung erzielen, doch dann kippte das Spiel in Richtung der Gäste.
Wiehl erspielte sich eine Vielzahl an Chancen, der NEV hatte den Play-Off Faden verloren. Die Folge war eine 3:2 Führung für die Gäste. Nur durch mehrere Glanztaten hielt Marko Brilc den NEV weiter im Spiel.
Die Worte von Coach Sebastian Geisler in der zweiten Pause trugen Früchte, die Neusser besannen sich auf ihre Qualitäten aus dem ersten Drittel. Max Brittig traf in der 46. Minute zum Ausgleich, eine Minute später versenkte Nikolai Varianov einen satten Schlagschuss zum 4:3.
Die Gäste warfen in der Folgezeit alles nach vorne, nahmen zwei Minuten vor Spielende den Torwart heraus, doch die Penguins konnten aufgrund der starken Abwehrarbeit des NEV kein Tor mehr herausspielen.
So führt der NEV nun mit 1:0 in der Play-Off Serie, das Rückspiel in Wiehl ist morgen, Spielbeginn ist um 17.15 in Wiehl.

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER