2024_02_25.jpg

Die Treffsicherheit gab den Ausschlag- Wiehl vs. Neusser EV 3: 2 n. P.

Administrator  |  Montag 26 Februar 2024 - 16:12:30  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft
Schon nach einer Spielminute konnten die heimischen Zuschauer das erste Mal jubeln, denn die Penguins gingen mit 1:0 in Führung. Damit nicht genug, schlugen die Hausherren sechs Minuten später wieder zu.
Die Neusser Abwehr hatte im ersten Drittel alle Mühe, die schnellen und effektiven Angriffe der Wiehler zu unterbinden.
Doch die Schwachstelle der Oberbergischen ist die Abwehr, so konnte der NEV durch Rune Raab im ersten Drittel ( 13. Minute) noch zu 1:2 einschießen. Endlich konnten die Löwen einen der vielen Abpraller nutzen.
Im zweiten Drittel sahen die 770 Besucher, davon rund 100 aus Neuss, eine ausgeglichene Partie. Tore fielen keine, Aufregung durch Chancen auf beiden Seiten und körperliche Auseinandersetzungen gab es trotzdem genug.
Eine schöne Spielstafette der Neusser landete an der Latte, aber auch die Gastgeber hatten ihre gefährlichen Momente. Diese wurden jedoch in diesem und dem folgenden Drittel von Marko Brlic entschärft.
In der 45. Minute erlöste Max Tillmann die Neusser Fans, die Akustisch von Anfang an die Oberhand hatten.
Mit diesem Spielstand ging es in die Overtime, in der beide Mannschaften gute Chancen erspielten, doch beide Torhüter waren auf dem Posten.
Das Penalty-Schießen musste die Entscheidung bringen, es brachte die Entscheidung zugunsten der Wiehler.
Damit geht es am kommenden Dienstag im Südpark weiter, um 20 Uhr findet das entscheidende Spiel für den Einzug ins Halbfinale statt.

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER