2023_11_22.jpg

Nick Kardas verstärkt den NEV

Daniel_Babic  |  Mittwoch 22 November 2023 - 11:33:56  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft
Mit Nick Kardas begrüßt der Neusser EV einen weiteren Neuzugang. Der 21-Jährige war zuletzt für die Ratinger Ice Aliens aktiv, hat zuvor aber auch schon Oberliga-Erfahrung gesammelt. Trainer Carsten Ackers ist sich sicher, dass der gebürtige Duisburger, der bereits am vergangenen Freitag einen gelungenen Einstand im Neusser Trikot gab, eine Verstärkung für sein Team darstellt.
Gute Ausbildung in Düsseldorf
Nick Kardas absolvierte den Großteil seiner Nachwuchsausbildung bei der Düsseldorfer EG, ehe er für das letzte Jahr in der Elite-Nachwuchsliga DNL nach Krefeld wechselte. Dort sammelte er parallel erste Erfahrungen in der Senioren-Oberliga-Mannschaft, ehe er sich in der vergangenen Saison dem Oberligisten EG Diez-Limburg anschloss. Dort absolvierte der Stürmer stolze 54 Partien, entschied sich jedoch anschließend aus beruflichen Gründen für eine Rückkehr in seine Heimatstadt Duisburg. Nach sechs Partien für die Ratinger Ice Aliens spielt Kardas, der letzte Woche 21 Jahre alt wurde, nun für den NEV.

Ackers setzt auf großen Kader
„Nick passt mit seinem Alter und seinen Fähigkeiten sehr gut zu uns. Er hat im Training und bei seinem ersten Einsatz gegen Wiehl gezeigt, dass er uns weiterhelfen kann“, freut sich NEV-Coach Carsten Ackers über eine weitere Verstärkung. Der gelernte Stürmer, der ebenso wie Dominick Thum und Vincent Robachvln auch zum Kader der Deutschen Inline-Hockey-Nationalmannschaft zählt, könnte bei Bedarf auch in der Defensive eingesetzt werden. „Unsere Spieler arbeiten oder studieren alle, darüber hinaus fällt auch immer wieder mal jemand krankheits- oder verletzungsbedingt aus, da ist ein großer Kader von Vorteil“, möchte sich Ackers qualitativ und quantitativ breit aufstellen. Der NEV bedankt sich bei den Ratinger Ice Aliens für die gute Zusammenarbeit bei der Abwicklung des Wechsels, wodurch Kardas bereits am vergangenen Freitag für den NEV auflaufen konnte.

Herzlich willkommen in Neuss, Nick Kardas!

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER