2023_09_21.jpg

Kaltstart in die Testspielphase

Administrator  |  Donnerstag 21 September 2023 - 15:30:36  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft
Aufgrund von technischen Problemen bei der Eisaufbereitung im Südpark konnte der NEV bislang noch nicht auf eigenem Eis trainieren. Um sich dennoch bestmöglich auf die Mitte Oktober beginnende Regionalliga-Saison vorzubereiten, sollen nun Testspiele in fremden Hallen in den Vordergrund rücken. Am Freitag (20:15 Uhr) steht das erste Duell beim Klassenkonkurrenten aus Bergisch Gladbach an.
Südpark steht noch nicht zur Verfügung
Bereits am vergangenen Wochenende musste neben der vereinsinternen Saisoneröffnung auch das Testspiel der 1. Mannschaft gegen Moers abgesagt werden. Auch das für den kommenden Samstag geplante Spiel gegen das belgische Team aus Mechelen kann leider nicht stattfinden. Weitere Informationen, wie es im Südpark weitergeht, werden in den kommenden Tagen erwartet. Trainer Marco Piwonski trifft der unerwartete Rückschlag hart, dennoch richtet er den Blick nach vorne: „Wir konnten jetzt zwei Wochen lang nicht mehr auf Eis trainieren, das wirft uns in der Vorbereitung deutlich zurück. Wir versuchen aber das Beste aus der Situation zu machen und zusätzliche Testspiele in fremden Eishallen zu vereinbaren, um so auf Eiszeiten zu kommen.“ Spielen statt trainieren, das ist vorerst das neue Motto in der Vorbereitung, Termine und Testspielgegner können voraussichtlich in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden.

Freitag in Bergisch Gladbach
Bereits zuvor geplant war das Duell bei den RealStars aus Bergisch Gladbach, das am Freitag um 20:15 Uhr beginnt. Nach aktuellem Stand stehen dem Neusser Trainer beim Testspiel-Auftakt zwei Torhüter und 15 Feldspieler zur Verfügung. Auch mit Blick auf den Trainingsrückstand hält sich Piwonski mit Erwartungen zurück: „Es geht vor allem darum, sich wieder ans Eis zu gewöhnen und die Nervosität abzulegen. Anschließend wollen wir nach und nach das taktische System verinnerlichen.“ Der Gegner ließ zuletzt mit einigen hochkarätigen Neuverpflichtungen aufhorchen und dürfte durchaus ambitioniert in die neue Regionalliga-Saison starten.

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER