2021_10_24.jpg

Das Heim-Derby geht an Ratingen- clevere Aliens entführen die Punkte

Administrator  |  Dienstag 26 Oktober 2021 - 17:59:20  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft

Zwar konnten die Heimfans in der neunten Spielminute die Neusser Führung bejubeln, doch am Ende entschieden die Ratinger das Spiel mit 6:2 deutlich zu ihren Gunsten.
Die Neusser Führung erzielte Leon Offer auf Vorlage von Mika Horrix, keine 20 Sekunden später glichen die Aliens schon aus. Gerade die ehemaligen Neusser Spieler konnten auf Seiten der Gäste Akzente setzten, die Namen Bleyer, Wollter und Traut sind auch den Neusser Fans noch sehr bekannt.
Beim zwischenzeitlichen 2-4 durch Jakob Schuster von der DNL Mannschaft der DEG keimte nochmal Hoffnung im Südpark auf. Diese wurde jedoch durch das 5-2 postwendend erstickt, in der letzten Minute erfolgte der letzte Ratinger Treffer zum 6-2 Endstand.

Eine verpasste Chance und ein deutliches Ergebnis
13-18, so lautete am gestrigen Abend in Neuwied das Verhältnis der Feldspieler beider Teams auf dem Eis. Die Neuwieder waren stark ersatzgeschwächt angetreten und führten nach 50 Minuten mit 7-0.
Das ärgerte auch Coach Sebastian Geisler sehr: " Das Ergebnis ist frustrierend. Wir sind ein junges Team, wir machen Fehler, individuelle Fehler. Neuwied hatte heute nur vier Verteidiger, die hätten wir heute mit Tempo müde spielen müssen. Stattdessen lassen wir die Neuwieder allein fünfmal alleine vor unser Tor ziehen. Wir haben die Chance verpasst, aus dem kleinen Kader der Bären Kapital zu schlagen. So geht der Sieg verdient nach Neuwied- Glückwunsch dazu!"
Als Endresultat stand ein 8-1 auf der Tafel, den Neusser Treffer erzielte Matthias Hornig.

2021_10_24_B.jpg

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER