2023_12_17.jpg

Die Effizienz machte den Unterschied- Bergisch Land vs. Neusser Ev 4:2

Administrator  |  Montag 18 Dezember 2023 - 11:54:25  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft
Der NEV hatte in allen Dritteln den höheren Spielanteil und bestürmte das Solinger Tor.
Doch es fehlte die Durchschlagskraft- kein Wunder, beim zweiten Spiel hintereinander mit nur elf Feldspielern.
So nutzten die Hausherren ihre wenigen Chancen zu einer 2:0 Führung, die Philipp Hase in der 17. Minute mit dem 1:2 für den NEV beantwortete. Chancen hatte der NEV genug, auch die sogenannte zweite Chance, denn der Torwart der Raptors liess viele Rebounts zu. Nur waren die Neusser offensiv wie defensiv zu weit weg vom Gegner, um diese Möglichkeiten zu nutzen.
Nach dem 3:1 begann eine Druckphase des NEV, die auch zum 2:3 in der 39. Minute führte.
Wie aus dem Nichts schoss der EC Bergisch Land dann zu Beginn des letzten Abschnitts das 4:2, dass den Schlusspunkt setzte. „Wir haben den Solingern durch dumme Fehler zu ihren Toren verholfen und vorne es nicht fertig gebracht, uns für unsere Bemühungen zu belohnen. So gehen wir mit einer Niederlage aus dem Jahr 2023, schade. Aber im nächsten Jahr greifen wir wieder an. Ich wünsche Allen frohe Weihnachtstage und einen gesunden Start ins neue Jahr!“
Diesen Wünschen von Coach Sebastian Geisler schliessen wir uns an, bis zum 7.01.24 im Südpark!

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER