2023_10_10.jpg

Weitere Verstärkung für den Regionalliga-Kader

Administrator  |  Mittwoch 11 Oktober 2023 - 11:20:00  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft
Mit Jonathan Galke und Vincent Robach stoßen zwei weitere Spieler zum Kader der 1. Mannschaft. Beide eint, dass sie vom Niederrhein stammen und zuletzt für die Ratinger Ice Aliens aktiv waren. Während Galke klassischer Stürmer ist, kann Robach auch in der Defensive eingesetzt werden. Mit Mika Horrix hat zudem ein weiterer Stürmer aus dem Vorjahres-Kader dem Verein seine Zusage gegeben.
Ein Weltenbummler für die Offensive
Jonathan Galke ist in der Eishockeywelt schon weit herumgekommen. Als Jugendlicher spielte er nach seiner Zeit in Duisburg ein Jahr lang in Polen (Torun), bevor er über den „großen Teich“ flog, wo er für die kanadischen Teams Tillsonburg Hurricanes und Langton Royals stürmte. Zurück in Deutschland war Galke für die Neuwieder Bären und die Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga aktiv und sammelte zwischendurch auch Oberliga-Erfahrungen bei den Rostock Piranhas. „Johnny ist ein sehr schneller Spieler, der über weiteres Entwicklungspotenzial verfügt“, freut sich NEV-Coach Marco Piwonski auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem 24-Jährigen.

Robach entspricht dem NEV-Beuteschema
Den zweiten Neuzugang des NEV hielt es stets im Westen der Republik. Vincent Robach begann in seiner Heimatstadt Krefeld mit dem Eishockey spielen, ehe er sich den Kölner Haien und später dem EV Duisburg anschloss. Seine ersten beiden Jahre im Seniorenbereich verbrachte er anschließend beim Neusser Liga-Konkurrenten aus Ratingen. Für Piwonski passt der flexibel einsetzbare 22-Jährige perfekt ins Konzept: „Vincent ist eine weitere Verstärkung unserer Abteilung „Jugend forscht“, dennoch bringt er schon einiges an Regionalliga-Erfahrung mit.“

Horrix geht ins fünfte Jahr
Mika Horrix ist mit seinen 24 Jahren schon einer der erfahrenen Spieler im Neusser Kader. Der Stürmer stammt wie Vincent Robach aus Krefeld und durchlief den gesamten Nachwuchs des Krefelder EV, ehe er ein Jahr lang für die U20 des EV Duisburg spielte und parallel bereits in Moers (Landesliga) sein Debüt im Seniorenbereich gab. 2019 schloss er sich dann dem NEV an und etablierte sich auf Anhieb bei der 1. Mannschaft. „Mika wurde in der vergangenen Saison verletzungsbedingt zurückgeworfen, ich traue ihm zu, dass er sich dieses Jahr noch weiter steigern kann“, ist Marco Piwonski von den Qualitäten des schnellen und wendigen Angreifers überzeugt.

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER