2023_09_22.jpg

Ein Routinier für die Defensive und eine „Kante“ für den Sturm

Daniel_Babic  |  Freitag 22 September 2023 - 14:50:52  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft
Mit Frank Buchwald bleibt ein Verteidiger dem NEV erhalten, der die zahlreichen jungen Spieler in diesem Mannschaftsteil anführen soll. Für die Offensive wurde mit Lukasz Malcher ein talentierter Youngster mit Gardemaß gewonnen.
Ein rheinischer Bayer aus dem Schwabenland
Frank Buchwald geht bereits in seine dritte Saison beim NEV. Der im baden-württembergischen Mutlangen geborene Verteidiger erhielt den Feinschliff seiner Nachwuchs-Ausbildung in Schweinfurt, ehe es ihn bereits mit 18 Jahren in den Westen der Republik zog. Über die Stationen Essen, Dinslaken und Dortmund kam der heute 28-Jährige nach Neuss. Trainer Marco Piwonski hat klare Vorstellungen bezüglich Buchwalds Rolle: „Frank ist einer der wenigen erfahrenen Spieler in unserem Kader. Er soll Ruhe ins Spiel bringen und unsere jungen Talente anführen.“

Kraftpaket für die Offensive
Apropos Talente: Mit Lukasz Malcher verstärkt ein weiterer junger Stürmer den NEV. Der im polnischen Kattowitz geborene 21-Jährige spielt seit seinem 14. Lebensjahr in Deutschland, zunächst in Weißwasser, anschließend in Iserlohn. Bereits in der vergangenen Saison hielt sich das Kraftpaket (95 Kilo, verteilt auf 1,90 Meter Körpergröße) in Neuss fit, nun soll er die Offensive verstärken. „Mit seiner Statur wird er uns die nötige Durchschlagskraft verleihen und vor dem gegnerischen Gehäuse für Unruhe sorgen“, hat Trainer Piwonski auch bei Malcher klare Vorstellungen bezüglich des Aufgabengebiets.

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER