2023_01_06.jpg

Regionalliga-Mannschaft erhält Verstärkung auf der Trainerbank

Administrator  |  Freitag 06 Januar 2023 - 11:48:28  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft
Der NEV startet mit einem Trainer-Tandem in das neue Kalenderjahr. Neben Sebastian Geisler wird zukünftig auch Carsten Ackers die 1. Mannschaft betreuen. Der 45-Jährige ist bereits als Co-Trainer für die U20 des Vereins verantwortlich, nun unterstützt er zusätzlich – und in gleicher Funktion – das First Team.

Neue Aufgabe nach dem Karriereende
„Carsten Ackers bringt viel Erfahrung als Spieler mit und hat auch als Trainer in unserem Nachwuchsbereich gute Arbeit geleistet“, begründet der NEV-Vorsitzende Udo Tursas die Entscheidung. Der gebürtige Krefelder durchlief die anerkannt gute Ausbildung im Nachwuchs seiner Heimatstadt und war anschließend zehn Jahre lang für verschiedene Teams in NRW aktiv, hauptsächlich in der 2. Liga Nord, Oberliga und der Regionalliga. 2015 beendete er seine aktive Laufbahn im Trikot des NEV und wechselte anschließend auf die Trainerbank, wo er zunächst die Neusser U15 und seit der vergangenen Saison die Junioren als Co-Trainer betreute.
Mit Optimismus in die zweite Saisonhälfte
„Ich bin gespannt auf die neue Herausforderung und denke, dass wir uns auf der Trainerbank gut ergänzen werden“, spielt Ackers auch darauf an, dass er früher selbst überwiegend als Stürmer aktiv war, während Sebastian Geisler auf eine lange Karriere als Verteidiger zurückblickt. Beim ersten Training am Dienstag gab der Asset Manager einer großen deutschen Versicherung seinen Einstand und hatte dabei positive erste Eindrücke: „Die Jungs haben mit gutem Tempo und viel Lust trainiert, das stimmt mich für den weiteren Saisonverlauf optimistisch.“ Auch Headcoach Sebastian Geisler freut sich auf die Zusammenarbeit: „Ich habe bereits in der Vergangenheit gerne mit einem Co-Trainer gearbeitet, weil dies unter anderem während der Spiele vieles einfacher macht. Carsten und ich kennen uns schon länger, ich glaube, dass wir gemeinsam einiges bewegen können.“

Eishockey ist im Hause Ackers Familiensache
Carsten Ackers kommt aus einer bekannten Eishockeyfamilie, denn auch seine Cousins Gerrit, Boris und Michel sind bzw. waren höherklassig aktive Spieler. Die Begeisterung für den schnellsten Mannschaftssport der Welt hat der gestern 45 Jahre jung gewordene Ackers weitergegeben, denn Sohn Moritz spielt in der U17 und U20 des NEV und sorgt so dafür, dass die Eishockeytradition innerhalb der Familie fortgesetzt wird.

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER