Mit drei Heimspielen war der NEV in die Saison gestartet, nun steht den Neussern ein „Auswärts- Hattrick“ bevor. Am kommenden Wochenende wartet auf die Neusser nur eine Aufgabe, die es jedoch in sich hat. In Ratingen trifft man auf den aktuellen Tabellenführer, der offensiv wie defensiv gleichermaßen überzeugt.

Außerirdische auf Kurs
Den Grundstein für den erfolgreichen Saisonstart legten die Verantwortlichen der Ratinger Ice Aliens im Spätsommer. Mit Marvin Frenzel und Lukas Schaffrath wurde ein starkes Torhüter-Duo verpflichtet, auch Rückkehrer Dominik Scharfenort verleiht der Defensive als routinierter Verteidiger Stabilität. Dank einer Kooperation mit dem Krefelder EV können zudem regelmäßig junge Talente aus der Elite- Nachwuchsliga DNL eingesetzt werden. In der Offensive überragt die Top-Reihe um Benjamin Hanke sowie die Brazda-Brüder Tim und Tobias. Mit 36 geschossenen Toren bei nur 11 Gegentreffern stellen die Schützlinge von Trainer Frank Gentges in beiden Richtungen die Spitzenwerte. Nachdem sie am vergangenen Wochenende auch das Duell der Liga-Favoriten gegen die Neuwieder Bären für sich entschieden (4:2), führen die Aliens die Tabelle aktuell mit vier Punkten Vorsprung an.

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet




Diese News sind von Neusser EV
https://www.neusserev.de/news.php?extend.166