Das Spiel begann am Sonntagabend mit Verspätung, die Uhr wollte nicht so recht in Schwung kommen und verweigerte den Dienst. Nach rund zehn Minuten Pause startete die Partie endgültig, beide Mannschaften tasteten sich erstmal ab. Nach zehn Spielminuten entwickelte sich ein leichtes Dortmunder Plus an Chancen, Tore fielen jedoch nicht.

Das änderte sich zur Spielmitte schlagartig, denn die Eisadler schossen innerhalb von drei Minuten zwei Tore. Vom NEV war bis dahin wenig zu sehen. Sechs Sekunden vor Ende des zweiten Drittels schlug Nils Nemec das erste Mal zu, zu Beginn des letzten Abschnitts dauerte es eine Minute, bevor die Nummer 50 des NEV ein weiteres Mal traf. Der Ausgleich war hergestellt. Keine Minute später konnte Max Tillmann die Neusser Führung erzielen. Die Vorlage kam vom zweifachen Torschützen Nemec, der somit an diesem Abend drei Punkte erzielte. In den letzten siebenzehn Minuten drängten die Gäste zwar auf den Ausgleich, die Neusser Abwehr um Torwart Leon Brunet hielt den Kasten sauber. Somit konnten die Löwen endlich wieder drei Punkte einfahren und in der Tabelle auf den fünften Platz vorrücken.

Die nächste Chance, in der Tabelle weiter Boden gut zu machen, kommt am Freitag, beim Heimspiel gegen die Luchse aus Lauterbach!

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet




Diese News sind von Neusser EV
https://www.neusserev.de/news.php?extend.179