Nach der Auftaktniederlage gegen Wiehl steht auch am kommenden Wochenende nur eine Partie auf dem Neusser Programm. Gegen die Ratinger Ice Aliens sieht man sich am Freitag (20 Uhr) nicht nur aufgrund zahlreicher Ausfälle in der Rolle des Außenseiters.

Mitfavorit in der Spur

Mit sieben Punkten aus drei Spielen haben unsere Nachbarn einen erfolgreichen Start in die Meisterschaft hingelegt. Zwar konnten die Ratinger auch erst eine Woche vor dem NEV auf eigenem Eis trainieren, doch die Voraussetzungen sind in dieser Saison bei einem Großteil der Regionalligisten vergleichbar. Da erweist es sich als Vorteil, dass unsere Gäste auf eine größtenteils eingespielte Mannschaft zurückgreifen können. Neu hinzugekommen sind vier Spieler, die im Vorjahr noch eine Liga höher in der Oberliga aktiv waren: Die Torhüter Marvin Frenzel (Essen) und Lukas Schaffrath (Rostock), Verteidiger Joshua Gärtner (Krefeld) und Stürmer David Gorski (Essen). Darüber hinaus wurde nach dem Ausstieg der Dinslakener Kobras deren Förderlizenz-Vereinbarung mit dem Krefelder EV übernommen, so dass die Aliens gut ausgebildete Spieler aus der Elite-Nachwuchsliga DNL einsetzen können. Hinter der Bande steht in dieser Saison mit Frank Gentges ein alter Bekannter aus gemeinsamen Regionalliga-Zeiten (Grefrath), der in den letzten Jahren in der Oberliga und in den Niederlanden aktiv war.
Gegen die Aufsteiger aus Wiehl (12:0) und Bergisch Gladbach (6:1) wurden souveräne Siege eingefahren, zudem nahm man mit nur 11 Feldspielern einen Punkt aus Neuwied mit (2:3 n.V.).

Gleich sieben Spieler fehlen

NEV-Coach Sebastian Geisler ist sich der Herausforderung, die auf sein Team wartet, bewusst: "Am Freitag geben wir die Favoritenrolle eindeutig an Ratingen ab. Die Aliens haben sich trotz einiger Abgänge gezielt verstärkt, insbesondere auf der Torhüterposition. Das wird eine schwere Aufgabe für uns."
Erschwerend kommt hinzu, dass sich die Liste der Ausfälle am vergangenen Wochenende weiter vergrößert hat: Neben Marius Hornig, Finn Mariaux, Leon Offer, Marc-André Lütty und Tom Orth muss Geisler nun auch auf Berk Karota und Max Tillmann verzichten.
Sei es drum: in den vergangenen Jahren konnte der NEV bei Derbys gegen Ratingen immer wieder positiv überraschen, daher spricht nichts dagegen, es erneut zu versuchen.

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet




Diese News sind von Neusser EV
https://www.neusserev.de/news.php?extend.155