2021_11_07.jpeg.jpg

Neusser U15 behauptet sich trotz Niederlage in Spitzengruppe

Die U15 des NEV ist sehr gut in die neue Saison gestartet. Mit drei Siegen aus vier Spielen setzte sich das Team des Trainergespanns Berk Karota/Marc Sprengnöder auf Platz zwei der Schüler-Landesliga NRW fest. Am Wochenende stand nun die Reise ins ferne Ostwestfalen-Lippe an, am frühen Sonntagmorgen stand die Partie beim TSVE Bielefeld auf dem Programm. Gute Vorbereitung ist alles, da das Spiel am Sonntag bereits um 7:30 Uhr angepfiffen wurde, reisten die Jungs und Mädels schon einen Tag vorher an und verbrachten den Vorabend gemeinsam.

Auch wenn man sich um kurz nach 6 Uhr morgens in Bielefeld-Brackwede versammelte, kamen die NEV-Kids gut ausgeruht am Spielort an. Das erste Drittel war geprägt von zahlreichen Chancen auf Neusser Seite, die jedoch allesamt vom gut aufgelegten Bielefelder Torhüter vereitelt wurden. Somit ging es mit einem 0:1-Rückstand in die erste Pause, weil die Gastgeber einen Konter in der 11.
Minute zum Führungstreffer nutzen konnten. In der 24. Minute brach dann endlich der Bann, Paul Nowak traf zum verdienten Ausgleich. Anschließend wendete sich jedoch das Blatt, Bielefeld wurde stärker und erhöhte – auch begünstigt durch Neusser Strafzeiten – bis zur zweiten Pausensirene auf 3:1. Als in der 44. Minute gar der vierte Treffer fiel, schien der Drops gelutscht, doch die Neusser bewiesen Kampfgeist und erhöhten noch einmal den Druck. Nun kassierten die Gastgeber Strafzeiten, was nicht ohne Folgen blieb. Paul Nowak (46.) und Jamie Reimer (54.) brachten ihre Mannschaft auf 4:3 heran, weitere gute Möglichkeiten konnten leider nicht genutzt werden. In den Schlussminuten setzten die Neusser alles ein, was ging, Bielefeld rettete den knappen Sieg jedoch über die Zeit.

Trotz der Niederlage konnten die Neusser Schüler den zweiten Tabellenplatz behaupten und erwarten am 20.11. (20:30 Uhr) den noch verlustpunktfreien EV Duisburg zum Spitzenspiel im Südpark.

Tags

Keine

Über den Autor

Administrator

Administrator

News Kategorien