Auf dem Eis herrschte vor Spielbeginn Trauer. Karl Heinz Wefers, der mit seinen Bussen sämtliche Neusser Eishockey Vereine durch die Republik gefahren hat, ist verstorben.  Wefers war ein großer Freund und Gönner des Neusser Eissports, die Eishalle war sein zweites Zuhause. Vielen Dank für diese langjährige Unterstützung und Freundschaft!                                                                                                                                                 Der NEV wünscht der Familie Wefers viel Kraft in diesen schweren Stunden, wir möchten unser herzliches Beileid zum Ausdruck bringen!

 

Nach so einer Nachricht vor Spielbeginn fiel es vielen Stammzuschauern und NEV-Verantwortlichen schwer, sich auf das Geschehen auf dem Eis zu konzentrieren. Der Gast aus Wiehl hatte 16 plus zwei Torhüter mitgebracht, der NEV hatte insgesamt 20 Akteure auf dem Eis.  Nach einem ersten Abtasten zu Beginn erspielten sich beide Mannschaften gute Chancen, der NEV hatte sogar ein Chancenplus. Zählbares konnte jedoch keine Mannschaft verbuchen, mit einem leistungsgerechten 0:0 endete das Drittel. Beide Torhüter konnten sich auszeichnen, auf Neusser Seite hütete Patrick Fücker das Tor und war der beste Mann im NEV Jersey an diesem Abend.

Wiehl begann Drittel 2 druckvoller und ging kurz vor der Spielhalbzeit mit 1-0 in Führung. Nach sechs weiteren Minuten schlug die Stunde des NEV, Jason Wolf konnte einen Pass der Wiehler in deren Drittel abfangen, Phillip Haase verwandelte Wolfs Vorlage zum 1-1.

Weitere Tore fielen im letzten Drittel, die Gäste aus dem Oberbergischen nutzen im Gegensatz zum NEV ihre Chancen und gewannen letztendlich verdient mit 3:1. Der NEV machte es sich gerade in den letzten zehn Spielminuten durch unnötige Strafzeiten selbst sehr schwer. „Im letzten Drittel haben wir zu viele Strafen gezogen, was es dann schwer macht, eigene Akzente zu setzen. Das Ergebnis ist für uns sehr enttäuschend. Meiner Meinung nach haben wir ab dem zweiten Drittel das Spiel verloren. Da haben wir weniger Tempo und Aggressivität gezeigt, vor allem in der Defensivarbeit“, so der Neusser Trainer Sebastian Geisler nach dem Spiel.

Neben der Niederlage gab es mit der Verletzung von Berk Karota einen weiteren Wehmutstropfen. Er konnte nicht am Spiel ab Drittel 2 nicht weiter teilnehmen- gute Besserung und schnelle Genesung!

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet




Diese News sind von Neusser EV
https://www.neusserev.de/news.php?extend.154