Als die Sirene zur ersten Pause ertönte, konnten die Zuschauer beider Lager zufrieden sein. Der Favorit aus Neuwied führte nach längerer Anlaufphase mit 2:1, der NEV kam im Laufe des Drittels immer besser in Fahrt. Kurz vor Drittelschluss erzielte Dmitrii Metelkov nach tollen Pässen von Max Stein und Lazar Pejcic das 1:2. In den ersten Minuten konnten sich die Löwen Hoffnungen auf den Ausgleich machen. Das dann nach 25 Minuten das 3:1 für Neuwied fiel, wirkte wie ein Genickbruch für die Heimmannschaft, die Bissigkeit ging verloren. Dabei konnte der NEV auf drei Reihen zurückgreifen, auch Neuzugang Samuel Hasenpusch griff ins Spielgeschehen ein. Patrick Fücker hütete das Neusser Tor, doch er war gegen die weiteren Treffer der Bären machtlos. Mit 1:5 aus Neusser Sicht ging es noch einmal in die Kabine. Doch das letzte Drittel brachte keine Wende, im Gegenteil: Neuwied erhöhte bis auf 9:1, ehe Max Stein der zweite Neusser Treffer gelang. Kurz vor Schluss machten die Deichstädter noch den zehnten Treffer. „Das erste Drittel stimmte mich zufrieden, die weiteren Drittel natürlich nicht. Jetzt gilt der Blick auf die letzten Spiele: die Jungs haben es verdient, das am nächsten Freitag gegen Dinslaken beim letzten Heimspiel der Saison die Hütte gut besucht ist-das ist mein Wunsch an die Neusserinnen und Neusser!“, so der Neusser Trainer nach dem Spiel.

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet




Diese News sind von Neusser EV
https://www.neusserev.de/news.php?extend.121