Presse Allgemein

2017_04_07.jpg

Neusser EV mit dem Jugendförderpreis des Stadtsportverband ausgezeichnet

Der Neusser Eishockey Verein wurde in dieser Woche mit dem Jugendförderpreis 2017 des Stadtsportverbandes ausgezeichnet.

Andreas Schrills, 2. Vorsitzender und sportlicher Leiter, nahm diesen stellvertretend für die gesamte Nachwuchsabteilung vom Neusser Bürgermeister Reiner Breuer, dem Vorstandsvorsitzendes des Neusser Bauvereins Frank Lubig, sowie dem Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Wilhelm Fuchs und dem Geschäftsführer des Stadtsportverbandes Gösta Müller, entgegen.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung unserer Nachwuchsarbeit, die vor drei Jahren mit einer umfangreichen Neukonzeptionierung umstrukturiert wurde und nun bereits erste Früchte trägt“, so Andreas Schrills. Durch die zielgerichtete Arbeit in den Nachwuchsmannschaften konnten in dieser Saison bereits 10 Spieler, die Ihre Ausbildung in Neuss absolviert haben, in der 1. Mannschaft zum Einsatz kommen. „Ein Novum in einer Liga, in der bei anderen Vereinen bereits Profisportler auf dem Eis stehen“, führt Schrills weiter aus.

Lesen Sie mehr...
© 2013 - 2018 Copyright © 2018, Neusser EV