Fotoshooting im Südpark

Administrator  |  09 Jan. 2023  |  0  Kommentare  |   
Die NEV-Cracks als Fotomodelle: Kurz vor Weihnachten stand unser First Team ausnahmsweise nicht auf dem Eis im Mittelpunkt, sondern vor der Linse. Profi-Fotograf Valentin Mühl lichtete die Neusser Mannschaft ab, wofür der Kassenraum in ein professionelles, mobiles Fotostudio umgebaut wurde. Die Ergebnisse seht Ihr nun auf www.neusserev.de/kader-erste-mannschaft

Wir finden, die Fotos sind klasse geworden, darüber hinaus hatten alle Beteiligten sichtlich Spaß. Unser besonderer Dank geht an Valentin Mühl 2023 01 09 A ( https://valentinmuehl.de ) und Ex-NEV-Marketingvorstand Sven Klein, der gemeinsam mit seinem befreundeten Fotografen den Fotoshoot ermöglichte, organisierte und sich zudem um die Post Production der Bilder gekümmert hat. Jungs, es war uns ein Vergnügen! Wir würden uns freuen, Euch auch zukünftig in unserer schönen Eissporthalle begrüßen zu dürfen.

Der NEV machte seine Sache zweimal gut am Wochenende

Administrator  |  09 Jan. 2023  |  0  Kommentare  |   
Vor ansprechender Kulisse am Freitagabend begannen beide Teams recht schwungvoll, jedoch ohne klare Torchancen zu erspielen.
Das änderte sich nach 14 Minuten, denn der NEV ging durch Max Stein in Führung. Nachdem die Gäste aus Dortmund im zweiten Drittel ausgleichen konnten, schoss Nikolai Varianov die Löwen wieder in Führung. Doch auch diese Führung hielt nicht lange, denn kurz vor Spielhalbzeit glich Dortmund aus.
Bei diesem Spielstand blieb es, trotz fünfminütiger Neusser Überzahl nach Foul an Marc Sprengnöder- an dieser Stelle gute Besserung!

1b-Team startet mit einem klaren Sieg ins neue Jahr

Administrator  |  08 Jan. 2023  |  0  Kommentare  |   
1b Team startet mit einem klaren 9:2 (2:0 /4:1 /3:1) Sieg gegen Troisdorf 1b ins neue Jahr
Das dritte Spiel in Folge gegen Troisdorf gewinnt unsere Mannschaft zum ersten mal deutlich und auch in der Höhe verdient mit 9:2, nachdem wir die letzten drei Spiele gegen unseren Gegner nur knapp gewinnen konnten.
Durch eine starke Mannschaftsleistung kam Troisdorf zu keinem Zeitpunkt so richtig ins Spiel und mit einem gut aufgelegten Tim Dohmen (1T/6A) 7 Punkte , Maxim Rerich (3T/3A) 6 Punkte und Benjamin Jacob (2T/3A)5 Punkte,konnte ein deutlicher Sieg eingefahren werden.
Unser nächstes Meisterschaftsspiel ist am Freitag 13.01.23 um 20.00 Uhr im heimischen Südpark gegen den Tabellenführer aus Dinslaken.
Über Unterstützung von den Rängen würde sich unser Team sehr freuen

Regionalliga-Mannschaft erhält Verstärkung auf der Trainerbank

Administrator  |  06 Jan. 2023  |  0  Kommentare  |   
Der NEV startet mit einem Trainer-Tandem in das neue Kalenderjahr. Neben Sebastian Geisler wird zukünftig auch Carsten Ackers die 1. Mannschaft betreuen. Der 45-Jährige ist bereits als Co-Trainer für die U20 des Vereins verantwortlich, nun unterstützt er zusätzlich – und in gleicher Funktion – das First Team.

Neue Aufgabe nach dem Karriereende
„Carsten Ackers bringt viel Erfahrung als Spieler mit und hat auch als Trainer in unserem Nachwuchsbereich gute Arbeit geleistet“, begründet der NEV-Vorsitzende Udo Tursas die Entscheidung. Der gebürtige Krefelder durchlief die anerkannt gute Ausbildung im Nachwuchs seiner Heimatstadt und war anschließend zehn Jahre lang für verschiedene Teams in NRW aktiv, hauptsächlich in der 2. Liga Nord, Oberliga und der Regionalliga. 2015 beendete er seine aktive Laufbahn im Trikot des NEV und wechselte anschließend auf die Trainerbank, wo er zunächst die Neusser U15 und seit der vergangenen Saison die Junioren als Co-Trainer betreute.

Mit zwei Heimspielen ins neue Jahr

Administrator  |  05 Jan. 2023  |  0  Kommentare  |   
Gleich zwei Heimspiele stehen am ersten Wochenende des neuen Kalenderjahres auf dem Programm der Regionalliga-Mannschaft des NEV. Beim Duell mit den Eisadlern aus Dortmund hofft Trainer Sebastian Geisler auf einen erfolgreichen Jahresauftakt, während man gegen die Neuwieder Bären zunächst einmal in der Rolle des klaren Außenseiters ist. Nils Nemec und Mika Horrix stehen nach ihrer Zwangspause wieder zur Verfügung, während Maximilian Tillmann verletzungsbedingt fehlt.

Schwere Kost am 2. Weihnachtsfeiertag

Administrator  |  26 Dez. 2022  |  0  Kommentare  |   
Viele klagen aufgrund der vielen üppigen Mahlzeiten nach den Feiertagen über ein Völlegefühl in der Magengegend, der NEV hatte am zweiten Feiertag einen schwer verdaulichen Brocken auf dem Gabentisch: das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Neuwied.
12:12, so lautete am Sonntagabend im Icehouse zu Neuwied nicht das Schussverhältnis, sondern die Anzahl der Feldspieler. Wenn dann aber beim Heimteam der Top-Scorer der Liga dabei ist, dann hat es die Mannschaft des NEV, deren Spieler keine finanzielle Unterstützung erhalten, schwer.
Bis zur Halbzeit des Spiels hatte der Mitfavorit auf den Titel der Regionalliga drei Tore erzielt und dabei Patrick Fücker im NEV-Gehäuse überwunden. In der zweiten Spielhälfte legten die Hausherren vor rund 730 Zuschauern noch einmal vier Treffer nach. An sieben der acht Tore war der US-Import Marco Bozzo beteiligt, drei Tore schoss er selbst. Der NEV konnte seine beiden erfolgreichsten Torjäger am 2. Weihnachtstag nicht aufbieten und ging wie in Ratingen leer aus.
Weiter geht es für die Neusser Löwen im neuen Jahr, am 6.01.2023 kommen die Eisadler aus Dortmund in den Südpark.

Wir wünschen uns, dass wir alle Sympathisanten, Freunde und Förderer des Neusser EV gesund und munter im neuen Jahr wieder sehen- euch Allen einen guten Rutsch und viel Glück in 2023!

Ein couragierter Auftritt in Ratingen- über zwei Drittel

Administrator  |  24 Dez. 2022  |  0  Kommentare  |   
Am Ende steht ein 6:0 auf dem Tableau, doch das reine Ergebnis ist für das gesamte Spiel nicht aussagekräftig.
Die kompakte defensive Spielweise der Neusser Spieler sorgte mit zunehmender Spieldauer bei immer mehr Ärger und Verdruss auf Seiten der Aliens, den man von der Bank lautstark vernehmen konnte.
Von Beginn an nahm der Tabellenführer das Heft in die Hand, doch die Angriffsbemühungen verpufften oder scheiterten am Neusser Goalie Patrick Fücker.
So dauerte es bis zum Beginn des zweiten Drittels, ehe die Aliens mit 1:0 in Führung gingen. Danach wurden die Angriffsbemühungen der Neusser Löwen besser und gefährlicher.
Es fiel leider kein Tor, Dimitrii Metelkov traf in Überzahl nur den Pfosten. „ Würden mal das Tor treffen, dann läuft so ein Spiel vielleicht auch mal anders“, so Trainer Geisler nach dem Spiel. In der Tat wäre der Ausgleich zur Spielmitte im Bereich des Möglichen gewesen. Aus Neusser Sicht bauten die Ratinger mit dem 2:0 kurz vor der Sirene die Führung weiter aus. Im letzten Drittel fehlten die Kräfte, so dass es am Ende 6:0 stand. Sebastian Geisler nahm die Niederlage mit Fassung: „ Das tut mir leid für die Jungs, weil sie gut gearbeitet haben. Das ist so auch etwas zu hoch. Aber am Ende hat Ratingen verdient gewonnen.“
Die Weihnachtspause ist für den NEV ziemlich kurz, denn schon am 26.12 geht es zur Partie nach Neuwied.

Wir wünschen allen Spielern, Trainern, Verantwortlichen, Eltern, Fans und Sponsoren des Neusser EV ein ruhiges und besinnliches Weihnachstfest!

Die Besten kommen zum Schluss

Administrator  |  21 Dez. 2022  |  0  Kommentare  |   
Verbindet man mit den Weihnachtstagen gemeinhin Ruhe und Besinnlichkeit, so steht der Regionalliga-Mannschaft des NEV am kommenden Wochenende ein alternatives Programm bevor. Bei den Auswärtsspielen in Ratingen und Neuwied treffen die Neusser auf die beiden Top-Teams der Liga und finden sich jeweils in der Rolle des krassen Außenseiters wieder. Während hinter dem Einsatz einiger Akteure ein Fragezeichen steht, kehrt Samuel Hasenpusch in den Kader zurück.

Außerirdische führen die Tabelle an
Mit den Ratingern Ice Aliens erwartet am Freitag (20 Uhr) der aktuelle Spitzenreiter den NEV zum Kräftevergleich. Für das Team von Trainer Frank Gentges könnte die Saison kaum besser laufen. Zwölf Siege aus 14 Spielen sprechen eine deutliche Sprache, einzig dem Zweitplatzierten aus Neuwied ist es bisher gelungen, die Ratinger in die Schranken zu weisen. Da eben diese Neuwieder aber auch andernorts Punkte liegen ließen, beträgt der Abstand bereits neun Zähler, so dass man das Jahr 2022 definitiv als Tabellenführer beenden wird. Dennoch ruht man sich nicht auf den Lorbeeren aus, sondern verstärkt den Kader weiter. Mit Kevin Wilson wurde ein routinierter Stürmer vom Oberligisten Füchse Duisburg verpflichtet, der seinen Torriecher auf Anhieb unter Beweis stellte. Nach einigen Abgängen in der Defensive wurde diese wiederum zuletzt mit Lazar Pejcic verstärkt, der noch im vergangenen Jahr das Neusser Trikot trug. Die beiden bisherigen Aufeinandertreffen dieser Saison verliefen trotz ähnlicher Ergebnisse unterschiedlich. Gerieten die Neusser bei der 2:6-Heimniederlage erst im letzten Drittel auf die Verliererstraße, so erwischten sie bei der Revanche in Ratingen (1:8) einen rabenschwarzen Tag. Für den Tag vor Heiligabend hat sich das Team um Kapitän Max Stein vorgenommen, es den Ice Aliens zumindest wieder deutlich schwerer zu machen.

Weihnachtsduell in Rheinland-Pfalz
Während Eishockeyspiele am zweiten Weihnachtstag in den Profi-Ligen durchaus üblich und auch sehr zuschauerträchtig sind, ist der 26.12. in der höchsten Spielklasse auf Amateurebene kein Regelspieltag. Dies ist auch dieses Jahr so, das Duell zwischen den Neuwieder Bären und dem NEV ist das einzige an den Weihnachtsfeiertagen. Die Gastgeber liefern sich wie erwartet mit den Ratinger Ice Aliens einen Zweikampf um die Tabellenspitze. Zwar konnte Neuwied zwei der drei bisherigen Spitzenspiele für sich entscheiden, aufgrund einiger „Ausrutscher“ liegt man jedoch auf dem zweiten Platz, mit einem Spiel und neun Punkten Rückstand. Ein Grund dafür könnte sein, dass die Bären parallel in der BeNe League antreten, der höchsten Liga Belgiens und der Niederlande. Auch dort zählen die Neuwieder zu den Spitzenteams, der oftmals enge Spielplan könnte jedoch auch ein Grund dafür sein, dass in der Regionalliga gelegentlich ein wenig die Kraft fehlt. Darauf wird der NEV am kommenden Montag (20 Uhr) jedoch nicht hoffen können, da die Neuwieder nach mehreren Spielausfällen auf eine zweiwöchige Pause zurückblicken. „Wir sind in beiden Spielen gegen die Top- Teams der Liga klarer Außenseiter“, sieht NEV-Coach Sebastian Geisler die Rollen klar verteilt. Beim bisher einzigen Aufeinandertreffen dieser Saison konnte Neuss das erste Drittel ausgeglichen gestalten, letztendlich unterlag man jedoch in fremder Halle mit 1:6.

Hasenpusch zurück, aber mehrere Fragezeichen
Nachdem er aufgrund seines Studiums ein halbes Jahr im Ausland weilte, kehrt Samuel Hasenpusch pünktlich zum Weihnachtsfest in die Heimat zurück. Der 21-Jährige hat sich auch in England fit gehalten, dennoch wird sich erst kurzfristig klären, ob er bereits am Wochenende sein Saisondebüt geben kann. Gleiches gilt krankheitsbedingt für Patrick Fücker und Nils Nemec, während Trainer Geisler bei den verletzungsbedingt angeschlagenen Jonas Herz und Mika Horrix eher nicht mit einem Comeback noch in diesem Jahr rechnet.

Die Effizenz gab den Auschlag

Administrator  |  18 Dez. 2022  |  0  Kommentare  |   
Schon beim Warmlaufen zeigte sich, dass beide Teams ersatzgeschwächt antreten. Lauterbach stellte sogar noch einen Spieler weniger als der NEV auf, 13 Cracks traten die Reise aus Hessen an. Chapeau und danke, dass die Luchse am Freitagabend in Neuss angetreten sind. Der NEV konnte gerade einmal einen Verteidiger mehr als die Gäste aufweisen, beide Mannschaften hatten nur einen Torwart im Kader, dass ist im Eishockey extrem ungewöhnlich. Das Neusser Tor hütete das Eigengewächs Leroy Reichel. Das von Coach Geisler in Ihn gesetzte Vertrauen konnte Reichel schon im ersten Drittel mit einigen Paraden beweisen, denn die Luchse hatten im ersten Drittel ein Übergewicht. Zweimal musste Reichel dennoch hinter sich greifen, in der 19. Minute erzielten die Lauterbacher sogar in Unterzahl das 2:0.

Nach der Pause gab der NEV den Ton an, doch es haperte an diesem Abend an der Chancenverwertung. „ Im ersten Drittel haben wir uns von Lauterbach das Spiel diktieren lassen, ab dem zweiten Drittel haben wir das Heft in der Hand gehabt. Doch einige spieltaktische Fehler führten dazu, dass wir die Fülle an Chancen nicht genutzt haben“, so Trainer Geisler nach dem Spiel. Nach langen fünfzig Spielminuten konnte der NEV endlich jubeln, Metelkov erzielte das 1:2. Wer auf Neusser Seite jetzt Morgenluft witterte , wurde umgehend enttäuscht.
Keine Minute später schossen die Luchse das dritte Tor.

In der 54. Minute ein Deja- Vu: Neuss macht das 2-3 ( Metelkov), Lauterbach 63 Sekunden später das 4-2. Wiederrum in Unterzahl erzielten die Gäste noch das fünfte Tor, ehe Dimtrii Metelkov noch das dritte Neusser Tor schoss. Coach Sebastian Geisler zog ein leicht enttäuschtes Fazit: „Heute war mehr drin, heute hätten wir Punkte holen müssen. In den nächsten Partien gegen Ratingen und Neuwied wird es extrem schwer, Punkte zu holen.“ Das nächste Spiel für den NEV steht am kommenden Freitag um 20 Uhr in Ratingen an.

Heimspiel gegen eine Wundertüte

Administrator  |  15 Dez. 2022  |  0  Kommentare  |   
Auf Seiten des NEV war die Erleichterung nach dem Heimsieg gegen Dortmund groß, musste man doch zuvor sechs Niederlagen in Folge hinnehmen. Am kommenden Freitag gastieren die Lauterbacher Luchse im Südpark, die im bisherigen Saisonverlauf in beiden Richtungen für Überraschungen gut waren. Das für Sonntag geplante Auswärtsspiel in Wiehl wurde auf den 15. Januar verschoben.

Luchse bislang unberechenbar
Wenn am kommenden Freitag um 20 Uhr der letztjährige Hessenmeister in Neuss gastiert, scheint alles möglich. Die Luchse Lauterbach konnten bereits den Tabellenzweiten aus Neuwied bezwingen und kratzten auch gegen den Spitzenreiter aus Ratingen an einem Punktgewinn, leisteten sich auf der anderen Seite aber auch Niederlagen in Bergisch Gladbach und Neuss. Die Tatsache, dass die Luchse vier ihrer fünf bisherigen Siege vor heimischem Publikum einfuhren, deutet jedoch an, dass die weiten Reisen für die Luchse gleichermaßen Fluch und Segen sind. Während die NRW-Teams bei den Osthessen oftmals mit kleinen Kadern und schweren Beinen antreten, konnten die Lauterbacher umgekehrt von ihren Fahrten in den Westen der Republik auch erst vier Punkte mit auf die Heimreise nehmen. NEV-Trainer Sebastian Geisler freut sich auf das erneute Aufeinandertreffen: „Lauterbach verfügt über eine gelungene Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern, mit denen wir uns bereits zwei spannende und gute Spiele geliefert haben.“ Während der NEV sein Heimspiel mit 5:1 gewann, revanchierten sich die Luchse in eigener Halle mit 6:2 – beide Partien verliefen deutlich enger, als die Ergebnisse ausdrücken.

Erneute Spielabsage
Zuletzt wurden bereits zwei Neusser Spiele auf spätere Termine verschoben, weil die Gegner zahlreiche verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfällen zu beklagen hatten. Aus gleichem Grund baten nun die Wiehl Penguins um Verschiebung der für Sonntag geplanten Partie. Beide Vereine einigten sich darauf, die Begegnung am 15. Januar nachzuholen. In den ersten fünf Wochen des neuen Jahres stehen aufgrund der Verschiebungen nun fast durchgehend Zwei-Spiele-Wochenenden auf dem Neusser Programm. Coach Sebastian Geisler sieht darin grundsätzlich kein Problem: „Für Eishockeyspieler ist das der übliche Rhythmus, es bleibt aber zu hoffen, dass wir unsererseits im Januar von größeren Ausfallwellen verschont bleiben.“

Drei Reihen als Ziel
Bezogen auf das Freitagsspiel plant der Neusser Trainer derzeit mit 15 Feldspielern. Neben den Langzeitverletzten wird Jonas Herz voraussichtlich zwei Wochen fehlen, auch der Einsatz des angeschlagenen Mika Horrix ist unwahrscheinlich. Um drei komplette Reihen aufbieten zu können, dürfen somit keine weiteren Ausfälle hinzukommen. „Die drei Punkte gegen Dortmund haben uns gut getan, die Erleichterung war allseits zu spüren“, blickt Geisler auf den 3:2-Sieg am vergangenen Freitag zurück. Geht es nach dem Löwen-Coach, dann dürfen morgen gerne weitere Zähler folgen.

Suche Neusser EV

Willkommen

Benutzername oder Email:

Passwort:



[ ]
[ ]

News vom Monat

Laufschule

Laufschule

SPONSOREN & FÖRDERER