Presse Allgemein

2018_06_21.jpg

Löwen mit Aktions-Stand in Neusser City

Der NEV nimmt am 1. Neusser City-Familien-Sport-Tag teil. Auf Initiative des Stadtsportverbands und Neuss Marketing präsentieren sich die Löwen am Samstag, den 30. Juni 2018 als einer von insgesamt zwölf Sportvereinen von 10 bis 14 Uhr in der Neusser Innenstadt mit einem Mitmach-Stand. „Ziel ist es, allen Menschen unserer Heimatstadt den Eishockey-Sport etwas näher zu bringen und auch noch einmal ins Gedächtnis zu rufen, dass sich unmittelbar vor ihrer Haustür ein traditionsreicher Standort des deutschen Eishockeys mit einem hervorragenden Ruf in der Ausbildung junger Talente befindet“, sagt Andreas Schrills, 2. Vorsitzender und Sportlicher Leiter für den Nachwuchsbereich des Neusser EV.

NEV-Fanclub unterstützt
In der Neusser City können allen voran junge Besucher ihre Skills am Schläger auf einem Hütchen-Parcours mit abschließendem Torschuss direkt unter Beweis stellen. Angeleitet werden sie dabei von NEV-Trainern und Kids aus den Löwen-Nachwuchsteams. Vertreter unseres Vorstands beantworten Fragen rund um den Verein und seine Arbeit. Unterstützt werden sie von Fanclub-Mitgliedern des Neusser EV, die den Standbesuchern erläutern, was die Faszination Eishockey aus ihrer Sicht ausmacht und warum es sich lohnt, die Spiele der Löwen zu besuchen. „Wir finden es klasse, dass sich der Verein auch zu einem solchen Anlass einmal mehr als Einheit präsentiert“, so Schrills weiter. „Das zeichnet den NEV aus und macht uns unterscheidbar.“

Bildunterschrift (Copyright: Neuss Marketing)
Bildunterschrift (Copyright: Neuss Marketing)


Lesen Sie mehr...
2018_06_17.jpg

WICHTIGE STAFF PERSONALENTSCHEIDUNGEN

Auch in der nächsten Saison wird Ralf Onken im Amt des Mannschaftsführers dem Team zur Verfügung stehen. Trotz seiner hohen beruflichen Belastung hat er nicht lange überlegt, ob er für seine Mannschaft weiterhin tätig ist. Für Ralf gilt, das er Eishockey lebt.

Auch unser Betreuer Andreas Rüwald konnte trotz seines angekündigten Rücktrittes für eine weitere Spielzeit gewonnen werden. Sein relativ weiter Anfahrtsweg hatte ihn lange zweifeln lassen. Coach Boris Ackermann hat sich hier besonders eingebracht und ihn zum bleiben bewegt. Auch das Angebot eines anderen Vereins als Betreuer stand bei ihm im Raum.

Beide haben den Vorteil, dass Abwerbungen anderer Vereine ohne Erfolg sind. Für sie heißt es: WIR SIND NEUSS.

Lesen Sie mehr...
© 2013 - 2018 Copyright © 2018, Neusser EV