Zwei weitere Vertragsverlängerungen

Daniel_Babic  |  01 Aug. 2023  |  0  Kommentare  |   

Mit Maximilian Stein und Jason Wolf bleiben dem NEV zwei junge Stürmer erhalten. Beide wechselten einst aus dem Düsseldorfer Nachwuchs nach Neuss und kehrten nach kurzen Gastspielen in der Fremde in den Südpark zurück.

Über Duisburg zurück nach Neuss
Wie auch viele andere Spieler des NEV schnürte Jason Wolf schon als Nachwuchsspieler die Schlittschuhe im Neusser Südpark. In Düsseldorf geboren, machte der Stürmer seine ersten Schritte im Eisstadion an der Brehmstraße, als 14-Jähriger wechselte er aber auf die „richtige“ Rheinseite und schloss sich dem NEV an. 2019 zog es Wolf zwar nach Duisburg, wo er in der vergangenen Saison auch im Oberliga-Team der Füchse debütierte, dank einer Förderlizenz trug er aber zuletzt hauptsächlich wieder das Neusser Trikot. „Jason hat trotz seiner erst 21 Jahre schon Erfahrungen in der Regionalliga und sogar Oberliga gesammelt, er wird eine verlässliche Größe in unserem Team sein“, freut sich NEV-Coach Marco Piwonski darüber, dass der Stürmer die Zusage für die kommende Saison gegeben hat.

Führungsspieler mit 24 Jahren
Längst etabliert ist auch Maximilian Stein beim NEV. Auch er schloss sich aus Düsseldorf kommend dem NEV an, das war 2017 im Alter von 18 Jahren. Bereits bei seiner ersten Saison zeigte der Stürmer, dass er eine wertvolle Verstärkung der Offensive darstellt, und so war die Freude groß, dass er nach einem Kurz-Intermezzo in Ratingen und der Corona-bedingt ausgefallenen Saison 2020/2021 wieder in die Quirinusstadt zurückkehrte. Welche Bedeutung er für das Team hat, beweist auch, dass der seine Mannschaft in der vergangenen Saison als Kapitän anführte – und das mit damals 23 Jahren. „Wir alle wissen, was Max kann, ich traue ihm noch eine weitere Leistungssteigerung zu“, sieht Piwonski den inzwischen 24-Jährigen noch nicht am Ende seiner Entwicklung.

Suche Neusser EV

Willkommen

Benutzername oder Email:

Passwort:



[ ]
[ ]

News vom Monat

Laufschule

Laufschule

SPONSOREN & FÖRDERER