Nichts zu verlieren

Administrator  |  20 Feb. 2023  |  0  Kommentare  |   
Am heutigen Dienstag (20 Uhr) steht die zweite Playoff-Partie zwischen dem NEV und den Neuwieder Bären an. Nachdem die Rheinland-Pfälzer die erste Begegnung deutlich für sich entscheiden konnten, sind sie auch bei der Revanche im Südpark klarer Favorit. NEV-Coach Sebastian Geisler glaubt dennoch an sein Team und gibt auch die Hoffnung auf ein zweites Heimspiel noch nicht auf. Fokus auf die anstehende Aufgabe Die Geschichte des ersten Spiels war schnell erzählt. Konnten die Neusser am vergangenen Freitag ein Drittel lang gut mithalten, so gerieten sie im mittleren Abstand auf die Verliererstraße. Dass es am Ende mit 9:0 deutlich wurde, störte den NEV-Trainer zwar, dennoch resümiert er zu Recht, dass in den Playoffs nur Siege zählen und nicht das Torverhältnis. „Wir schauen nach vorne und wollen es am Dienstag besser machen“, befasste sich Sebastian Geisler nicht lange mit dem Vergangenen. „Wir wollen noch einmal alles in die Waagschale werfen und nach dem Spiel zufrieden mit unserer Leistung sein.“ Und ergänzt dann optimistisch, im Idealfall gelänge es mit einem Sieg in den nächsten beiden Duellen, ein viertes Spiel zu erzwingen, das dann wieder im heimischen Südpark stattfände. Dass dafür alles perfekt laufen muss, versteht sich von selbst. „Volle Kapelle“ gegen die Bären Die personelle Situation hat sich im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen sogar noch etwas verbessert. Da Tim Schröder vom Kooperationspartner Füchse Duisburg zur Verfügung steht, können drei Verteidigungs- und vier Sturmreihen aufgeboten werden. Auch Torhüter Patrick Fücker kehrt nach dreiwöchiger Verletzungspause in den Kader zurück. Auch wenn ein Erfolg gegen den HauptrundenTabellenzweiten eine dicke Überraschung wäre – am Versuch soll es nicht scheitern

Suche Neusser EV

Willkommen

Benutzername oder Email:

Passwort:



[ ]
[ ]

News vom Monat

Laufschule

Laufschule

SPONSOREN & FÖRDERER