Ein couragierter Auftritt in Ratingen- über zwei Drittel

Administrator  |  24 Dez. 2022  |  0  Kommentare  |   
Am Ende steht ein 6:0 auf dem Tableau, doch das reine Ergebnis ist für das gesamte Spiel nicht aussagekräftig.
Die kompakte defensive Spielweise der Neusser Spieler sorgte mit zunehmender Spieldauer bei immer mehr Ärger und Verdruss auf Seiten der Aliens, den man von der Bank lautstark vernehmen konnte.
Von Beginn an nahm der Tabellenführer das Heft in die Hand, doch die Angriffsbemühungen verpufften oder scheiterten am Neusser Goalie Patrick Fücker.
So dauerte es bis zum Beginn des zweiten Drittels, ehe die Aliens mit 1:0 in Führung gingen. Danach wurden die Angriffsbemühungen der Neusser Löwen besser und gefährlicher.
Es fiel leider kein Tor, Dimitrii Metelkov traf in Überzahl nur den Pfosten. „ Würden mal das Tor treffen, dann läuft so ein Spiel vielleicht auch mal anders“, so Trainer Geisler nach dem Spiel. In der Tat wäre der Ausgleich zur Spielmitte im Bereich des Möglichen gewesen. Aus Neusser Sicht bauten die Ratinger mit dem 2:0 kurz vor der Sirene die Führung weiter aus. Im letzten Drittel fehlten die Kräfte, so dass es am Ende 6:0 stand. Sebastian Geisler nahm die Niederlage mit Fassung: „ Das tut mir leid für die Jungs, weil sie gut gearbeitet haben. Das ist so auch etwas zu hoch. Aber am Ende hat Ratingen verdient gewonnen.“
Die Weihnachtspause ist für den NEV ziemlich kurz, denn schon am 26.12 geht es zur Partie nach Neuwied.

Wir wünschen allen Spielern, Trainern, Verantwortlichen, Eltern, Fans und Sponsoren des Neusser EV ein ruhiges und besinnliches Weihnachstfest!

Suche Neusser EV

Willkommen

Benutzername oder Email:

Passwort:



[ ]
[ ]

News vom Monat

Laufschule

Laufschule

SPONSOREN & FÖRDERER