2020-07-07.jpg

Heute vor 25 Jahren…

Am Abend des 6. Juli 1995 beraumten die Gründungsväter des NEV, namentlich die Herren Hans-Dieter Schiffer, Leo Buys, Klaus Böckmann und Wolfram Hauck, ein spontanes Treffen auf der Tribüne der Südpark-Eissporthalle an. Dies mit dem durchaus ambitionierten Ziel, 100 Mitglieder zu gewinnen, um einen Nachfolgeclub für den in Schieflage geratenen Neusser EC zu gründen. Dass sich schlussendlich „nur“ 99 Eishockeyverrückte einfanden, tat dem Unterfangen gottlob keinen Abbruch - der NEV war geboren! Heute, 25 Jahre später, haben die Löwen ihre Rudel-Mitgliederzahl verdoppelt und stehen als gut aufgestellter wie kerngesunder Verein da, der auch über die Grenzen NRWs hinaus hohes Ansehen genießt: Als erstklassige Ausbildungsadresse mit Nachwuchsteams in sämtlichen Altersklassen und Seniorenmannschaften, die nicht nur Neusser Eigengewächsen eine tolle Perspektive und sportliche Heimat bieten. So wird die 1. Mannschaft auch kommende Saison wieder in der höchsten Eishockey-Amateurklasse vertreten sein. Und wer weiß: Vielleicht befindet sich unter den zahlreichen kleinen Nachwuchsspielern und -spielerinnen ja sogar aktuell wieder ein Talent, das irgendwann einmal in die großen Fußstapfen namhafter Vorgänger wie Helmut de Raaf, Mark MacKay, Danny aus den Birken oder Oliver Mebus treten kann, deren Karrieren auf dem Neusser Eis begannen.

Karsten Freiberg und der Fanclub Supporters Novesia basteln bereits fleißig an einem Jubiläumsmagazin, das pünktlich zum Saisonbeginn erscheinen und dazu einladen soll, gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen - aber auch, Gegenwart und Zukunft des Vereins zu würdigen. Die Neusser Eishockeyfreunde dürfen sich unter anderem auf zahlreiche Anekdoten aus dem vergangenen Vierteljahrhundert freuen!

Auch das Jubiläumslogo, das von Sven Klein und Dennis Reimer entworfen wurde, wird den Verein über die Saison begleiten.

In diesem Sinne: Alles Gute zum Geburtstag, NEV - auf die nächsten 25 Jahre!

Tags

Keine

Über den Autor

Administrator

Administrator

© 2013 - 2020 Copyright © 2019, Neusser EV