2018_05_27.jpg

NEUZUGÄNGE FÜR DEN ANGRIFF

Thorben Beeg heißt der erste Neuzugang des NEV für die Spielzeit 2018/19. Thorben ist ein schneller Außenstürmer und mit seiner Größe von 189 cm und einem Gewicht von 86 KG eine Erscheinung auf dem Eis. Er studiert Sport in Köln und wurde im Nachwuchs der Kölner Haie ausgebildet. In der letzten Saison war er für die Eisadler Dortmund aktiv. Coach Boris Ackermann hat bereits in Köln mit ihm bei der 1B zusammen gearbeitet und kennt sein Potential.
Da man auf einem Bein schlecht stehen kann, gibt es einen weiteren Neuzugang ebenfalls für den Angriff. Er heißt Stefan Kaltenborn und wechselt aus Troisdorf zu uns. Auch Stefan kann mit 190 cm und 98 KG ein stattliches Maß aufweisen. Er ist 26 Jahre alt, hoch motiviert und ein Team Player, der dahin geht wo es weh tut. Ihn zeichnet ein guter Schuß aus. Stefan ist ein ähnlicher Typ wie Timon Busse nur etwas gereifter. Erfahrung in der Regionalliga bringt er durch seine Zeit in Neuwied, Wiehl und Ratingen mit. Beide Neuzugänge haben noch Entwicklungsmöglichkeiten und haben einen guten Charakter.

Herzlich willkommen in Neuss.

Auch Sven Schiefner bleibt an Bord. Mit seinen 188 cm und 92 KG passt er gut in die Kategorie der großen Jungs. Sven ist in der letzten Saison aus Ratingen zu uns gekommen und war sofort eine Verstärkung für das Team. In 21 Spielen stand er auf dem Eis und verbuchte dabei 7 Tore und 6 Vorlagen. Besonders beeindruckend sind seine nur 4 Srafminuten. Auch für ihn zählt sein tadelloser Charakter und seine immer positive Einstellung.

Mittlerweile hat die Mannschaft das Sommertraining aufgenommen. Von den drei wöchentlichen Einheiten wird eine im Kampfsportcenter Grevenbroich absolviert. Von dort werden auch die Räume und drei Trainer kostenlos zur Verfügung gestellt.
Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Tags

Keine

Über den Autor

Administrator

Administrator

© 2013 - 2018 Copyright © 2018, Neusser EV