030303.jpg

Mit einem Paket von sechs weiteren Zusagen hat der Kader nun Spielstärke erreicht und gibt dem Spielbericht ein stattliches Aussehen.

Der 20-jährige Nils Lingscheidt wird in seine dritte Saison beim NEV gehen. Er hatte in der letzten Saison etwas Pech als er sich unglücklich beim Auswärtsspiel in Soest an der Schulter verletzte. Drücken wir ihm die Daumen, dass diese Saison für den Verteidiger anders läuft.

Auch der nächste, Florian Fehr ist erst 20 Jahre alt und ebenfalls in der defensiven Abteilung tätig. Er hatte in der letzten Saison vier Einsätze in der ersten Mannschaft und kommt aus der 1B.Den Reigen der Verteidiger schließt Timon Busse. Er hatte in der letzten Saison den Sprung ins Team geschafft. Er kann auf 34 Einsätze zurückblicken und wird im November 20 Jahre alt.

Auch für den Angriff gibt es Vollzug zu vermelden. Mit dem 22-jährigen Christian van Berg präsentiert sich ein Rückkehrer den Neusser Fans. Er spielte in den beiden letzten Jahren in Aachen bei den Grizzlies.
Der Angreifer hat sich dort zum Torjäger entwickelt. In 24 Spielen für die Grizzlies erzielte er 47 Tore und gab 32 Vorlagen. Das entspricht einem Punkteschnitt von 3,29 pro Spiel.

Eine eben solche Entwicklung hat auch der nächste Spieler Tim Dohmen genommen. Er war die große Überraschung im letzten Jahr. Er stand in seiner ersten Saison 36 mal für seine Farben auf dem Eis. Seine Bilanz 14 Tore und 19 Vorlagen. Das der wendige Stürmer kein Kind von Traurigkeit ist, beweisen seine 54 Strafminuten. Daran wird er aber noch arbeiten.

Die reine Erfahrung steht mit Sascha Drehmann auf dem Eis. Er ist der Spieler mit der wohl größten Fitness auf dem Eis. Es wird seine vierte Saison in Neuss und sein Wort zählt etwas in der Mannschaft.

Mit den jetzt 23 Spielern haben wir schon einen guten Kader, wobei die Planungen aber noch nicht abgeschlossen sind.



Newskategorien


Copyright © 2017, Neusser EV
Saison 2017-2018
Multimedia
Informationen
Anschrift
Jakob-Koch-Str. 1
41466 Neuss
Telefon: 0 21 31/31 38 911
Telefax: 0 21 31/31 38 912
DESIGN BY