2017_08_29.jpg

Mit einem alt Bekannten und einem Neuzugang ist das Torhütertrio neben Ken nun komplett. Mit einer Förderlizenz ausgestattet ist Lukas Eckhardt. Sein Stammverein ist der KEV 81 und ab sofort ist er auch für den Neusser EV spielberechtigt. Er ist 19 Jahre alt und spielt seit der Saison 2014/15 in Krefeld. Mit einer Größe von 1,72 m gehört er zu den kleineren und wendigen Torhütern. Er wird mit der Rückennummer 29 auflaufen.

Auch Mario Matuschek ist weiterhin an Bord. Seit zwei Jahren gehört er zum Kader der ersten Mannschaft und ist 23 Jahre alt. Wichtig für ihn ist es bei seinen Einsätzen die Trainer zu überzeugen und sich zu empfehlen.

Gehen wir weiter zur Verteidigung. Hier hat Daniel Pering seine Zusage gegeben. Mit seinen 33 Jahren ist er einer der ganz erfahrenen Spieler und für jeden Stürmer aufgrund seiner Spielweise unangenehm zu spielen. Er selber bezeichnet den NEV als seine Heimat im Eishockey.In die gleiche Kategorie gehört auch unser ältester Spieler Sven Gotzsch. Er ist 38 Jahre alt und verfügt über die stattliche Größe von 1,88 m. Der gebürtige Ratinger hat in seiner Vita auch zahlreiche DEL-Einsätze stehen. Besonders in den Playoffs gegen die Luchse aus Lauterbach war er mit seinem Partner Daniel Pering eine Bank in der Defensive.

Alexander Zaslavski ist ein weiterer Neuzugang. Er gehört zur Gruppe der jungen Spieler und kommt vom Herner EV in den Südpark. Der gebürtige Duisburger ist 19 Jahre alt und 1,93 m groß. Die meiste Zeit in seiner Eishockeylaufbahn verbrachte er bei der Düsseldorfer EG bevor er nach Herne wechselte. Aufgrund der dortigen großen Konkurrenz kommt er zu uns um mehr Eiszeiten zu bekommen. Ihn werden wir mit der Nummer 8 auf dem Eis sehen.

In einigen Wochen geht es los und der Kader hat schon eine ansehnliche Größe.
An unsere neuen Spieler: Willkommen in Neuss.



Newskategorien


Copyright © 2017, Neusser EV
Saison 2017-2018
Multimedia
Informationen
Anschrift
Jakob-Koch-Str. 1
41466 Neuss
Telefon: 0 21 31/31 38 911
Telefax: 0 21 31/31 38 912
DESIGN BY