2017_06_12.jpg

Die ersten Termine für die neue Saison stehen fest und können vorgemerkt werden. Die Mannschaft wird an folgenden Tagen zu sehen sein.

  • 09.09.2017 20.00 Uhr Gegner Den Haag in Den Haag
  • 16.09.2017 18.30 Uhr Gegner Antwerpen in Neuss
  • 17.09.2017 18.30 Uhr Gegner Den Haag in Neuss
  • 22.09.2017 20.00 Uhr offen in Neuss
  • 23.09.2017 20.30 Uhr Abschiedsspiel Mike Köhler in Neuss
  • 24.09.2017 19.00 Uhr Gegner Solingen in Solingen



Damit steht das Vorbereitungsprogramm für das Team. Der Gegner für den 22.09.2017 wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.Auch im Bereich Kaderplanung gibt es Vollzugsmeldungen. Mit Alex Richter konnte der Vertrag verlängert werden obwohl er bei mehreren Vereinen auf der Wunschliste stand. Seit 2014 ist er beim NEV und wird bald 22 Jahre alt. In der letzten Saison stand er in 34 Spielen auf dem Eis. Hier konnte er 5 Tore und 15 Vorlagen für die Mannschaft zum Erfolg beisteuern.

Pascal Rüwald werden wir ebenfalls nach seiner langen und schweren Verletzung an der Schulter wieder auf dem Eis sehen. Er kam in der letzten Saison auf nur drei Spiele und konnte hier schon zwei Tore und eine Vorlage verbuchen. Er brennt nach so langer Zeit auf seinen Einsatz. Knüpft er an seine guten Leistungen vor der Verletzung an, werden die 29 Punkte aus der Saison 2015/16 getoppt.

Gleich zwei neue Gesichter, die vom Lokalrivalen aus Ratingen nach Neuss wechseln, werden die Verteidigung verstärken. Es sind die Brüder Matthias und Marius Thomas Hornig.

Matthias ist mit seinen 24 Jahren der ältere der beiden Brüder. Er stand in 16 Partien für die Ice Aliens auf dem Eis und gilt als fairer Spieler mit nur 4 Strafminuten. Seine Bilanz ein Tor und 2 Vorlagen. Sein Bruder Marius Thomas ist 21 Jahre alt und hatte in der letzten Saison 15 Einsätze in der ersten und 7 Einsätze in der 1B Mannschaft. Auf seiner Visitenkarte stehen 2 Tore und 7 Vorlagen. Der NEV freut sich auf die beiden in ihrem neuen Team und wünscht allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Weitere Gespräche laufen und werden in Kürze zum Abschluß gebracht werden können.



Newskategorien


Copyright © 2017, Neusser EV
Saison 2017-2018
Multimedia
Informationen
Anschrift
Jakob-Koch-Str. 1
41466 Neuss
Telefon: 0 21 31/31 38 911
Telefax: 0 21 31/31 38 912
DESIGN BY