2017_04_07.jpg

Der Neusser Eishockey Verein wurde in dieser Woche mit dem Jugendförderpreis 2017 des Stadtsportverbandes ausgezeichnet.

Andreas Schrills, 2. Vorsitzender und sportlicher Leiter, nahm diesen stellvertretend für die gesamte Nachwuchsabteilung vom Neusser Bürgermeister Reiner Breuer, dem Vorstandsvorsitzendes des Neusser Bauvereins Frank Lubig, sowie dem Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Wilhelm Fuchs und dem Geschäftsführer des Stadtsportverbandes Gösta Müller, entgegen.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung unserer Nachwuchsarbeit, die vor drei Jahren mit einer umfangreichen Neukonzeptionierung umstrukturiert wurde und nun bereits erste Früchte trägt“, so Andreas Schrills. Durch die zielgerichtete Arbeit in den Nachwuchsmannschaften konnten in dieser Saison bereits 10 Spieler, die Ihre Ausbildung in Neuss absolviert haben, in der 1. Mannschaft zum Einsatz kommen. „Ein Novum in einer Liga, in der bei anderen Vereinen bereits Profisportler auf dem Eis stehen“, führt Schrills weiter aus.Aber auch in den Altersklassen, die noch einige Jahre vor sich haben, schlägt sich die gute Arbeit des Trainerteams nieder. So spielen beispielsweise die U16 und U19 in der höchsten Liga des Landesverbandes, waren dort bis kurz vor Saisonende im Rennen um die Meisterschaft und belegten abschließend einen Platz unter den ersten drei Teams. Die U12 und U14 gingen jeweils in der Landesliga NRW an den Start und konnten dort ebenso zahlreiche Erfolge feiern, wie die jüngsten Sportler des Vereins, die U8 und U10, deren Spielbetrieb in Turnierform ausgetragen wird.

Den mit 2.000,00 € dotierten und von der Neusser Bauverein AG gestifteten Preis wird der Verein in die weitere Nachwuchsarbeit investieren und beispielsweise neue Trainingsgeräte anschaffen.

Für die kommende Saison ist zudem die Umsetzung eines erweiterten Nachwuchskonzeptes sowie die Teilnahme am 5-Sterne Programm des DEB geplant, um den begonnenen Weg weiter fortsetzen zu können.





Newskategorien


Copyright © 2017, Neusser EV
Pierburg Easton Visions Sports Trade Stadtwerke Neuss Eishockey Nachrichten - Hockeyweb
Saison 2017-2018
Multimedia
Informationen
DESIGN BY