2024_03_07.jpg

Nochmal alles geben!

Administrator  |  Donnerstag 07 März 2024 - 19:33:38  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft

Der NEV tritt am Freitag (20 Uhr) zum dritten Playoff-Spiel bei den Ratinger Ice Aliens an. Bislang blieb die große Überraschung aus und die Außerirdischen führen in der Serie mit 2:0. NEV-Coach Sebastian Geisler sieht sein Team jedoch noch nicht in der Sommerpause und würde nur allzu gerne ein viertes Spiel erzwingen

Ungleiche Voraussetzungen
Die ersten beiden Halbfinal-Spiele liefen erwartungsgemäß. In Ratingen hielten die leidenschaftlich kämpfenden Neusser die Partie zwei Drittel lang offen, das zweiten Duell dominierte der souveräne Hauptrundensieger in gewohnter Weise. „Der Kräfteverschleiß der letzten Wochen und Monate macht sich gegen einen solchen Gegner bemerkbar“, spielt Sebastian Geisler darauf an, dass seinem Team – wie so oft in dieser Saison – nicht einmal drei Reihen zur Verfügung standen und darüber hinaus drei anstrengende Playoff-Spiele gegen Wiehl in den Knochen steckten. Auf der anderen Seite hatte sich Ratingen mit dem ersten Platz der Hauptrunde ein Freilos für die erste Runde verdient und konnte so ausgeruht und mit der maximalen Kadergröße von 22 Spielern in beide Halbfinalspiele gehen. Bezüglich der Personalplanung für das dritte Spiel hält sich der Neusser Interimscoach bedeckt, was für Playoffs durchaus üblich ist.

Nichts zu verlieren
Angesprochen auf die 0:9-Niederlage im letzten Duell bleibt Geisler gelassen: „Die Stimmung in der Mannschaft ist mit Blick auf die erfolgreiche Saison gut, in den Playoffs ist es gleich, ob ein Spiel 0:1 oder 0:9 ausgeht. Wir haben nichts zu verlieren, werden am Freitag aber noch einmal alles geben, um ein zweites Heimspiel zu erzwingen.“ Sollte dem NEV die Überraschung gelingen, fände am Sonntag (20 Uhr) Spiel Nummer vier im Neusser Südpark statt. Im Falle eines Ratinger Erfolges stünden die Ice Aliens im Finale und würden dort auf den Sieger des Duells Dortmund gegen Bergisch Gladbach treffen, auch in dieser Serie steht es aktuell 2:0.

Auch Zuschauer im Playoff-Modus
Ausgesprochen positiv wurde in allen Playoff-Spielen die Unterstützung von den Rängen wahrgenommen. Im Vergleich zur Hauptrunde wurden die drei Heimspiele sehr gut besucht, auch auswärts wurden die NEV-Cracks lautstark angefeuert. Eine schöne Anerkennung für die Leistungen der jüngsten Mannschaft der Liga, die sich mit aufopferungsvollem Kampf in die Herzen der Anhänger gespielt hat.

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER