2023_03_16.jpg

Saison-Endspurt

Administrator  |  Donnerstag 16 März 2023 - 08:55:37  |  0  Kommentare  |  Presse Allgemein

NEV-Saison-Endspurt: 1b im Playoff-Finale, Nachwuchs kämpft um gute Platzierungen, Trainerposten des First Teams wird neu besetzt.
Während das Neusser 1b-Perspektivteam am übernächsten Wochenende um die Bezirksliga-Meisterschaft kämpft, stehen auch für die Neusser Nachwuchsteams noch einige Spiele auf dem Programm. Parallel laufen bereits die Planungen für die kommende Saison an, für die sich die Löwen auf der Trainerposition der 1. Mannschaft neu aufstellen.
Sportlich abgeschlossen ist die Saison für die Regionalliga-Mannschaft des NEV. Nach einer Analyse der vergangenen Monate hat nun die Planung der kommenden Spielzeit begonnen, auch wenn die zukünftige Zusammensetzung der Ligen im Eishockeyverband NRW erst in der Sommerpause final geklärt wird. Bereits fest steht indes, dass der Verein den Trainerposten des First Teams für die kommende 

Saison neu besetzen wird, nachdem Headcoach Sebastian Geisler die Regionalliga-Mannschaft in den vergangenen drei Spielzeiten betreut hat. „Sebastian hat die Mannschaft in der schwierigen Pandemie-Zeit übernommen und sehr gute Arbeit geleistet. Er hat die mit Abstand jüngste Mannschaft der Liga geführt und mit dieser selbst gegen Teams bestanden, die mit Halb-oder Vollprofis besetzt sind. Seine fachlichen und menschlichen Qualitäten sind bekannt wie geschätzt, dennoch haben wir uns nach intensiven gemeinsamen Gesprächen auf eine Neuausrichtung auf dem Trainerposten verständigt“, würdigt NEV-Vorsitzender Udo Tursas die Verdienste des 45-Jährigen, der bereits vor seiner Tätigkeit bei der 1. Mannschaft viele Jahre lang sehr erfolgreich im Nachwuchsbereich der NEV-Löwen gearbeitet hatte. „Wir sind Sebastian für all dies sehr dankbar und würden auch zukünftig gerne weiterhin auf seine Expertise setzen, zumal er den Verein und das Umfeld aus dem Effeff kennt.“ Auch Geisler selbst blickt positiv auf seine Zeit als Trainer der „Ersten“ zurück: „Ich bin mit dem Ziel angetreten, die vielen jungen Spieler weiterzuentwickeln, das ist uns meiner Meinung nach auch gut gelungen. Das Team hat Potenzial, wenn das Grundgerüst der Mannschaft beisammen bleibt, und alle Seiten weiterhin hart arbeiten, wird man in den nächsten Jahren noch viele gemeinsame Erfolge feiern. Auch für mich waren die drei Jahre eine neue und wertvolle Erfahrung, von der ich profitiert habe.“

1b-Team im Playoff-Finale
Nach zwei Siegen über die Zweitvertretung des Herner EV steht das Neusser Perspektivteam im Finale um die Bezirksliga-Meisterschaft, womit eine erfolgreiche Saison gekrönt wird. Am kommenden Wochenende kann das Team von Trainer Mike Hilgers noch einmal durchatmen, ehe es ab dem 24. März gegen die in dieser Saison noch ungeschlagenen Dinslakener Kobras um den Titel geht.

Volles Programm für U15 und U7
Während unsere U20 und U9 am kommenden Wochenende spielfrei sind, steht für unsere U17 das letzte Saisonspiel auf dem Programm. Aktuell ist das Team von Trainer Andreas Schrills als Tabellenvierter punktgleich mit dem drittplatzierten EC Bergisch Land, sodass es auch im Liga-Endspurt spannend bleibt. Auch der Gegner verspricht ein enges Duell, denn die Spielgemeinschaft aus Dinslaken und Düsseldorf (1b) ist Tabellenzweiter und konnte das Hinspiel mit 4-3 nach Penaltyschießen für sich entscheiden. Am Freitag kommt es um 20 Uhr zur Revanche im Südpark. Unsere U15 wird am Wochenende gleich zweimal gefordert. Während am Freitag (20 Uhr) das direkte Duell um Platz zwei in Herford ansteht, erwarten unsere Schüler am Samstag (20:30 Uhr) dann in heimischer Halle die Spielgemeinschaft Dortmund/Königsborn. Zuvor (18 Uhr) empfängt unsere U13 den ESV Bergisch Gladbach zum vorletzten Spiel dieser Saison. Unsere U11 tritt am Sonntag (ab 8:30 Uhr) zum Abschlussturnier in Bergisch Gladbach an und trifft dort auf die Gastgeber, den TuS Wiehl und den EHC Troisdorf. Auch unserem jüngsten Team steht zum Ende dieser Spielzeit noch einmal ein gut gefülltes Wochenendprogramm bevor. Am Samstag tritt unsere U7, die eine Spielgemeinschaft mit der Düsseldorfer EG bildet, ab 10 Uhr zum Turnier in Troisdorf an, einen Tag später (ab 11:30 Uhr) steht dann der Abschluss bei den Kölner Haien an. Gegner werden neben den jeweiligen Gastgebern auch die Ratinger Ice Aliens, der Herner EV bzw. der Krefelder EV sein.

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER