Nachrichten

bericht_03.01.2013.jpg

Neusser EV startet gegen Kassel

Quelle: NGZ 04.01.2013
Relegationsrunde zur Eishockey-Oberliga beginnt am Sonntag mit Heimspiel.

Es ist noch gar nicht lange her, da dachte Uwe Malz wegen seiner beschränkten personellen Möglichkeiten laut darüber nach, was sinnvoller sei, die Relegation zur Eishockey-Oberliga oder die Regionalliga-Abstiegsrunde anzusteuern. Der Trainer des Neusser EV stellte die Frage in den Raum: „Lieber oben (in der Relegation) unten mitspielen oder unten (in der Abstiegsrunde) dominieren?“

Die Antwort gab seine Mannschaft zum Ende der Regionalliga- Runde mit zwei nicht erwarteten Siegen über Grefrath und Netphen: Platz vier mit 30 Punkten hinter Hemer EV, Grefather EG und den Dinslaken Kobras, aber vor EJ Kassel und EHC Netphen. Und damit ein
Platz in der Relegation zur Oberliga.

Lesen Sie mehr...
NEV.png

NEV betreibt Werbung für die Relegation

Neuss (NGZ). Eine bessere Werbung für seine am Wochenende beginnenden Spiele in der Relegation zur Eishockey-Oberliga hätte der Neusser EV nicht betreiben können: In seinem letzten Regionalliga-Match überzeugte der NEV mit einem in dieser Höhe nie erwarteten 14:3-Sieg (6:1, 5:1, 3:1) über den Oberliga-Absteiger EHC Netphen.

Damit hat der Neusser Regionalliga-Neuling sich aller Abstiegssorgen entledigt. Da in der Oberliga erst gestern Abend entschieden wurde, welche Teams in die Abstiegsrunde rutschen, gilt bislang nur ein Rahmenplan für die Relegationsrunde, laut dessen der NEV am Sonntag mit dem Heimspiel gegen Kassel startet.

Lesen Sie mehr...
NEV.png

Holger Schrills trifft sechs Mal für den NEV

Holger Schrills trifft sechs Mal für den NEV

Neuss . Der Neusser Eishockey Verein (NEV) gewann auch sein letztes Spiel der Regionalliga-Runde im Südpark gegen den vorjährigen Oberligisten EHC Netphen mit 14:3 (6:1, 5:1, 3:1) und schob sich zum Abschluss in der Tabelle der vierthöchsten Spielklasse hinter Herne und Grefrath noch auf den dritten Platz vor. Erfolgreichster Torschütze im Team von NEV-Trainer Uwe Malz war Holger Schrills mit sechs Treffern. Der NEV startet ab kommenden Freitag in der Oberliga-Aufstiegsrunde mit zehn Mannschaften, vier kommen aus der Oberliga (Ratingen, Neuwied, Königsborn und Herford). Dazu qualifizierten sich aus der Regionalliga neben Herne, Grefrath und Neuss auch noch Kassel (1b), Dinslaken und Netphen. Die weiteren Torerfolge des NEV im Spiel gegen Netphen erzielten: Michael Keßler (2), Manuel Warda (2), Lukas Hoffmann, Max Levin Frank, Lutz-Georg Klauck und Niclas Hofmann. B.F.

Lesen Sie mehr...
NEV.png

Aufstiegsrunde mit dem NEV

Aufstiegsrunde mit dem NEV
Neusser schlagen den Grefrather EV in einer turbulenten Begegnung mit 9:7.
Von Bernward Franke

Neuss . Wenige Stunden vor Heiligabend gab es für den Neusser EV in der Südparkhalle schon mal eine schöne Bescherung. 204 Zuschauer sorgten für eine – wenn auch bescheidene – Rekordkulisse. Mit der lautstarken Unterstützung für beide Mannschaften von den Rängen kam Weihnachtsstimmung auf.
Die Treffer für den NEV erzielten: Michel Keßler (2), Holger Schrills (2), Oliver Nemitz, LutzGeorg Klauck, Maximilian Pilling, Manuel Warda und Niclas Hofmann. Am Freitagabend (20.30 Uhr) trifft der NEV im letzten Spiel der RegionalligaRunde auf den EHC Netphen.

Lesen Sie mehr...
Neusser EV startet gegen Kassel Administrator @ (04 Jan 2013 : 15:48) (Presse Allgemein)
NEV betreibt Werbung für die Relegation Administrator @ (31 Dez 2012 : 15:25) (Presse Allgemein)
Holger Schrills trifft sechs Mal für den NEV Administrator @ (31 Dez 2012 : 15:23) (Presse Allgemein)
Aufstiegsrunde mit dem NEV Administrator @ (27 Dez 2012 : 11:23) (Presse Allgemein)
Frankfurt reißt Neusser aus Play-off-Träumen Administrator @ (24 Dez 2012 : 13:41) (1. Mannschaft)
NEV muss trotz arger Personalnot punkten Administrator @ (21 Dez 2012 : 10:18) (Presse Allgemein)
NEV spielt Routine aus Administrator @ (11 Dez 2012 : 14:18) (Presse Allgemein)
Neusser EV siegt in Darmstadt mit 4:3 Administrator @ (11 Dez 2012 : 10:58) (Presse Allgemein)
Neusser EV mit Sieg in Köln wieder Sechster Administrator @ (11 Dez 2012 : 10:56) (Presse Allgemein)
© 2013 - 2019 Copyright © 2019, Neusser EV