It´s the final Countdown- do or die gegen Dinslaken

Administrator  |  21 Mär. 2023  |  0  Kommentare  |   

Play Off´s sind im Eishockey immer etwas Besonderes, das Finale steigert diese besondere Atmosphäre nochmal. „Ich erwarte intensive und hoffentlich enge Spiele, die als Werbung für den Eishockey-Sport stehen!“, so die Einschätzung von Trainer Michael Hilgers vor den Partien seiner Mannschaft gegen die Kobras aus Dinslaken.

Sichtungstraining für Nachwuchs-Talente am 22.3.

Administrator  |  19 Mär. 2023  |  0  Kommentare  |   

Der Neusser EV ist auf der Suche nach weiteren Spielern und Spielerinnen für seine Nachwuchsmannschaften.

Am kommenden Mittwoch findet daher ein Try-Out-Camp für die Altersklassen U13, U15, U17 und U20 statt.

Interessierte Jugendliche (Jungen und Mädchen) zwischen 11 und 19 Jahren sind herzlich eingeladen, in der Südpark-Eissporthalle am Training teilzunehmen.

Saison-Endspurt

Administrator  |  16 Mär. 2023  |  0  Kommentare  |   

NEV-Saison-Endspurt: 1b im Playoff-Finale, Nachwuchs kämpft um gute Platzierungen, Trainerposten des First Teams wird neu besetzt.
Während das Neusser 1b-Perspektivteam am übernächsten Wochenende um die Bezirksliga-Meisterschaft kämpft, stehen auch für die Neusser Nachwuchsteams noch einige Spiele auf dem Programm. Parallel laufen bereits die Planungen für die kommende Saison an, für die sich die Löwen auf der Trainerposition der 1. Mannschaft neu aufstellen.
Sportlich abgeschlossen ist die Saison für die Regionalliga-Mannschaft des NEV. Nach einer Analyse der vergangenen Monate hat nun die Planung der kommenden Spielzeit begonnen, auch wenn die zukünftige Zusammensetzung der Ligen im Eishockeyverband NRW erst in der Sommerpause final geklärt wird. Bereits fest steht indes, dass der Verein den Trainerposten des First Teams für die kommende 

FINALE!!!!

Administrator  |  11 Mär. 2023  |  0  Kommentare  |   

Unser 1b Team steht im Finale um die Bezirksligameisterschaft !

In der Serie Best of 2 gegen den Herner EV 1b, legte unsere Mannschaft bereits im ersten Spiel am Donnerstag (09.03.23), mit einem klaren 8:2 (2:0/4:0/2:2) Erfolg im heimischen Südpark den Grundstein für den Finaleinzug.
Keine 24 Stunden später fand bereits das zweites Match in Herne statt, wobei es für unsere Jungs und Mädels primär darum ging den Vorsprung von 6 Toren aus dem ersten Spiel zu verteidigen.
Natürlich hatte sich Herne vor eigenem Publikum viel vorgenommen, doch unser Team konnte damit sehr gut umgehen,hielt den Spannungsbogen hoch und zum Ende des letzten Abschnitts stand ein 2:2 (0:0/1:1/1:1) auf der Anzeigentafel.

Saisonende? Noch lange nicht!

Administrator  |  07 Mär. 2023  |  0  Kommentare  |   
Alles gegeben und doch verloren. Nach dem Playoff-Ausscheiden gegen den haushohen Favoriten aus Neuwied ist die Regionalliga-Saison für die 1. Mannschaft des NEV leider abgeschlossen. Die Eiszeit im Südpark endet jedoch erst in drei Wochen, und bis dahin stehen noch einige spannende Duelle an. Das Neusser Perspektivteam hat diese Woche die Chance, sich gegen Herne den Traum vom Bezirksliga-Finale zu erfüllen. Auch die Neusser Nachwuchsmannschaften befinden sich noch bis zum Monatsende im Spielbetrieb.

SAVE THE DATE

Administrator  |  06 Mär. 2023  |  0  Kommentare  |   

SAISONABSCHLUSS BEIM NEUSSER EV

Liebe Vereinsmitglieder, Fanclubmitglieder, Förderer und Sponsoren, der Neusser EV feiert am 26.03.2023, 14.00 Uhr den Saisonabschluss feiern:

14.15 – 15.45 Uhr Kids-Time – Eislaufen unserer Laufschüler mit Eltern
16.00 – 17.30 Uhr Spiel U7/9 gegen U11
18.00 – 19.30 Uhr Spiel Team Mixed1 – Team Mixed2 (U13/U15/U17)
19.45 Uhr Grußworte des Vorstandes Einlauf 1. Herren
20.00 – 22.00 Uhr Spiel 1.Herren – Team 1B/1C/U20

1B zieht ins Playoff Halbfinale der Bezirksliga ein!

Administrator  |  26 Feb. 2023  |  0  Kommentare  |   
Mit dem zweiten Sieg gegen unseren Viertelfinalgegner Dortmund 1b am vergangenen Freitag, zieht unser Team ins Halbfinale der Bezirksliga ein. Völlig verdient hieß es am Ende der zweiten Begegnung 4:2 (4:0/0:1/0:1) und nachdem man das erste Spiel bereits verdient mit 3:1 (2:1/0:0/1:0) für sich entscheiden konnte,holten sich unsere Jungs und Mädels den Sieg in der Best of 2 Serie.
Nun wartet unser Team auf den Gegner fürs Halbfinale,voraussichtlich die Mannschaft des Herner EV 1b, die am Dienstag den 28.02.23 ihr entscheidendes Playoff Spiel hat.

Ein schwieriges Unterfangen in der Höhle des Bären

Administrator  |  25 Feb. 2023  |  0  Kommentare  |   
Bevor der erste Puck gefallen war, hatte der NEV schon denkbar schlechte Voraussetzungen für die Play Off Partie in Neuwied. „Wir konnten krankheitsbedingt nur mit 12+2 Spielern in Neuwied auflaufen. Mit Peter Kovacs stand nur ein Verteidiger zur Verfügung. 2 Jungs aus der U 20 wurden nachgemeldet, die ihre Sache aber gut gemacht haben“. Diese Situation trieb den Trainern Geisler/Ackers die Sorgenfalten auf die Stirn. Schon im ersten Drittel ging der Favorit mit 3:0 in Führung, ehe Nils Nemec den ersten von seinen drei Treffern erzielte. Mit 4:1 ging es das erste Mal in die Kabine. Abschnitt Zwei brachte wenig Tore, mit einem 5:1 begann dann Abschnitt Drei, der noch drei Neusser Tore (2mal Nemec, 1mal Tillmann) und 4 Treffer des EHC brachte. Somit ist diese Serie beendet. Glückwunsch an Neuwied für den Einzug ins Halbfinale. Trotz des Endes fand Coach Geisler am Ende versöhnliche Worte: „ Ich fand das über die gesamte Serie super, wie die Jungs sich in jedem Spiel reingehangen haben und im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles gegeben haben. Ich hoffe, die Mannschaft bleibt zusammen- das sind tolle Jungs!“ Danke an alle, die mit dem Löwen auf der Brust auf und neben dem Eis in dieser Saison immer alles gegeben haben!

Der NEV hat sich nicht belohnt

Administrator  |  22 Feb. 2023  |  0  Kommentare  |   
Am ungewohnten Dienstagabend trat der NEV zur zweiten Play Off Partie gegen die Bären aus Neuwied an. Ähnlich wie in der Partie am letzten Freitag ging das erste Drittel mit 1:0 an die Gäste, die in der 6. Minute trafen. Danach verlief die Partie offener als am Freitag. Jedoch nur bis zur 40. Spielminute, die Trainer Geisler sehr ärgerte: „ 110 Sekunden am Ende des zweiten und Anfang des letzten Drittels entscheiden das Spiel, denn wir haben in diesem Zeitraum vier Tore bekommen“. Nach diesen vier Treffern in Folge legten die Gäste noch drei weitere Treffer nach, ehe der NEV verdientermaßen durch Nikolai Varianov das 1:8 erzielte, dass den Endstand markierte. „Schade für die Jungs, dass die Ergebnisse so deutlich erscheinen. Natürlich hat Neuwied eine andere Qualität, aber wie zeigen keine so schlechten Spiele, wie es vom reinen Ergebnis scheint. Jetzt heißt es den Fokus auf Freitag legen. Entweder genießen wir ein letztes Spiel, oder wir sorgen für eine Überraschung“, so der Coach nach der Partie. Wie erwähnt, geht es am kommenden Freitag um 20 Uhr in Neuwied weiter.

Nichts zu verlieren

Administrator  |  20 Feb. 2023  |  0  Kommentare  |   
Am heutigen Dienstag (20 Uhr) steht die zweite Playoff-Partie zwischen dem NEV und den Neuwieder Bären an. Nachdem die Rheinland-Pfälzer die erste Begegnung deutlich für sich entscheiden konnten, sind sie auch bei der Revanche im Südpark klarer Favorit. NEV-Coach Sebastian Geisler glaubt dennoch an sein Team und gibt auch die Hoffnung auf ein zweites Heimspiel noch nicht auf. Fokus auf die anstehende Aufgabe Die Geschichte des ersten Spiels war schnell erzählt. Konnten die Neusser am vergangenen Freitag ein Drittel lang gut mithalten, so gerieten sie im mittleren Abstand auf die Verliererstraße. Dass es am Ende mit 9:0 deutlich wurde, störte den NEV-Trainer zwar, dennoch resümiert er zu Recht, dass in den Playoffs nur Siege zählen und nicht das Torverhältnis. „Wir schauen nach vorne und wollen es am Dienstag besser machen“, befasste sich Sebastian Geisler nicht lange mit dem Vergangenen. „Wir wollen noch einmal alles in die Waagschale werfen und nach dem Spiel zufrieden mit unserer Leistung sein.“ Und ergänzt dann optimistisch, im Idealfall gelänge es mit einem Sieg in den nächsten beiden Duellen, ein viertes Spiel zu erzwingen, das dann wieder im heimischen Südpark stattfände. Dass dafür alles perfekt laufen muss, versteht sich von selbst. „Volle Kapelle“ gegen die Bären Die personelle Situation hat sich im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen sogar noch etwas verbessert. Da Tim Schröder vom Kooperationspartner Füchse Duisburg zur Verfügung steht, können drei Verteidigungs- und vier Sturmreihen aufgeboten werden. Auch Torhüter Patrick Fücker kehrt nach dreiwöchiger Verletzungspause in den Kader zurück. Auch wenn ein Erfolg gegen den HauptrundenTabellenzweiten eine dicke Überraschung wäre – am Versuch soll es nicht scheitern

Suche Neusser EV

Willkommen

Benutzername oder Email:

Passwort:



[ ]
[ ]

News vom Monat

Laufschule

Laufschule

SPONSOREN & FÖRDERER